Keine Story von CYBEX GmbH mehr verpassen.

CYBEX GmbH

Wieder ausgezeichnete Ergebnisse – CYBEX erreicht im Kindersitztest von Stiftung Warentest und ADAC 2024 gleich mehrere Top-Platzierungen

Ein Dokument

Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt – bei der Wahl des richtigen Kindersitzes muss für Eltern und Kinder alles stimmen. Der ADAC hat im aktuellen Test (05/2024) wieder 24 Modelle in allen Größen bewertet – drei davon aus der Gold Linie von CYBEX, die alle mit „GUT“ bewertet wurden – darunter auch ein Testsieger.

Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt – bei der Wahl des richtigen Kindersitzes muss für Eltern und Kinder alles stimmen. ADAC und Stiftung Warentest haben im aktuellen Test (05/2024) wieder 24 Modelle in allen Größen bewertet – vier davon aus der CYBEX Gold Linie. Die Qualität überzeugt. Als „Bester ihrer Klasse“* in der Kategorie Baby bis circa 1 ½ Jahre wurde die CYBEX Cloud G i-Size Babyschale in Kombination mit der Base G mit Gesamtergebnis „GUT“ (1,8) bewertet. Die Cloud G gegurtet mit einem Gesamtergebnis „GUT“ (2,0). Der rückwärtsgerichtete CYBEX Sirona Gi i-Size Kindersitz bekam die Gesamtnote „GUT“ (2,2). Er erreichte in der Kategorie 1 bis circa 4 Jahre als „Bester seiner Klasse“* die Top-Platzierung in der Rangliste. In derselben Kategorie konnte der ebenfalls mit „GUT“ (2,3) bewertete Sitz, der rückwärtsgerichtete Sirona G i-Size, die Prüfer überzeugen.

CYBEX Geschäftsführer, Johannes Schlamminger

„Die Auswahl an Kindersitzen fürs Auto ist riesig. Es macht uns immer wieder stolz zu sehen, dass unsere Produkte im ADAC-Test in puncto Qualität und Sicherheit überzeugen. Schließlich gehört die Anschaffung einer Babyschale und der Wechsel zu nachfolgenden Kindersitzen zu den wichtigsten Entscheidungen von Eltern, wenn es um die Kindersicherheit im Straßenverkehr geht. Die aktuellen Testergebnisse des ADAC bieten jungen Familien hier nicht nur eine gute Orientierung. Sie bestätigen auch unser kontinuierliches Engagement für höchste Sicherheitsstandards und die Wirksamkeit unserer Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen. Eltern können darauf vertrauen, dass unsere Kindersitze, ihre Bedürfnisse und die der kleinen Passagiere immer das Maximum erfahren.“

Leiter der Abteilung Kindersicherheit bei CYBEX, Franz Peleska

„Unser Anspruch ist es, den sichersten Kindersitz herzustellen. Denn wenn ein Unfall passiert, soll den kleinen Passagieren möglichst wenig passieren. Dazu werden unsere Produkte immer wieder auf Herz und Nieren geprüft. Um in der Praxis zu erfahren, wie unsere Kindersitze performen, verfügt unser Standort in Bayreuth über eines der weltweit modernsten Forschungszentren für Kindersicherheit. Hier simulieren wir in der eigenen Crash-Test-Anlage realistische Frontal- und Heckunfälle oder seitliche Zusammenstöße. Solche mit Dummys und Sensoren generierten Daten helfen uns, unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und den Status quo im Bereich Kindersitzsicherheit neu zu definieren.“

*geteilter Platz

Weitere Informationen unter: www.cybex-online.com/de.

Kurzprofil:

Sicherheit, Innovation und Lifestyle stehen für CYBEX an erster Stelle. Das Unternehmen aus Bayreuth entwickelt Produkte, die den Alltag für Eltern und Kinder sicherer und komfortabler machen. Alle Produkte folgen dem CYBEX D.S.F. Innovationsprinzip, der einzigartigen Kombination aus unverwechselbarem Design, höchsten Sicherheitsstandards und smarter Funktionalität – „for all tomorrow's people“.

Pressekontakt und Bildmaterial:

Borgmeier Public Relations • Sandra Cordes, Carmen Bauer • Lange Straße 112 • 27749 Delmenhorst • Tel: +49 4221 934 -322; -341 • E-Mail: cordes@borgmeier.de bauer@borgmeier.de

Cybex GmbH
Martin Pos