Innogy SE

RWE stattet ehrenamtliche Helfer mit T-Shirts aus
Energieunternehmen hat bereits mehr als 9.000 Stück herausgegeben
Aktion "RWE Ehrensache" läuft seit 2011

Essen (ots) - Seit 2011 stattet die RWE Deutschland im Rahmen ihrer Aktion "RWE Ehrensache" ehrenamtliche Helfer kostenlos mit T-Shirts aus. Ob Sportfest, Vereinsjubiläum oder Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr - die Ehrenamtlichen sind mit den hellblauen Shirts so jederzeit als Ansprechpartner zu erkennen. Mehr als 9.000 Stück hat RWE in drei Jahren in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz herausgegeben. Wöchentlich kommen neue Bestellungen herein.

"RWE ist tief verwurzelt in seiner Netzregion, die sich durch ein ausgeprägtes Vereinsleben auszeichnet. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir vor allem kleinen Vereinen und Einrichtungen unter die Arme greifen und so den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern unsere Wertschätzung zeigen", sagt Sebastian Ackermann, Leiter Regionales Marketing bei der RWE Deutschland. Er und sein Team hatten die Aktion "RWE Ehrensache" vor drei Jahren anlässlich des "Europäischen Jahres des Ehrenamtes" gestartet.

Ziel von RWE ist es, Vereine, Projekte und Initiativen zu unterstützen, die ohne ehrenamtliches Engagement nicht existieren können und denen oftmals die Mittel für einen einheitlichen Auftritt fehlen. Zudem sollen die Ehrenämtler durch die Aktion ins Rampenlicht gerückt werden. So präsentiert RWE unter www.rwe.com/ehrensache eine Bildergalerie mit einer Vielzahl von Tätigkeiten der Freiwilligen, die anderen als Anregung dienen können, selbst aktiv zu werden und sich sozial zu engagieren.

Auf der Webseite zur "RWE Ehrensache" erhalten Interessierte zudem das Bestellformular für die T-Shirts. Bei Rückfragen zur Aktion können sie sich auch direkt an Projektleiterin Janina Pusch wenden, entweder telefonisch unter der 0201/12-27267 oder per E-Mail unter janina.pusch@rwe.com.

Pressekontakt:

Jonas Knoop
Kommunikation
T 0201 12-20610
M 0152 21839077
E jonas.knoop@rwe.com

Janina Pusch
Regionales Marketing
T 0201 12-27267
M 0162 2518275
E janina.pusch@rwe.com

Original-Content von: Innogy SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Innogy SE

Das könnte Sie auch interessieren: