Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

bett1.de pusht Markenbekanntheit mit Radiowerbung

Main (ots)

Der Online-Matratzenshop bett1.de verlängerte die Kreation seiner TV-Kampagne ins morgendliche Radio - eine erfolgreiche Strategie, so das Ergebnis einer AS&S Radio-Forschung.

Der Effekt ist bekannt: Eine Marke ist oft schon beim ersten Ton eines Werbespots im Bewusstsein - sei es im TV oder im Radio. So auch bett1.de: Der Online-Matratzenhändler hat sich inzwischen mit Versprechen wie "Deutschlands meistverkaufte Matratze" oder "Die beste jemals getestete Matratze" und dem typischen Dialog der beiden Darsteller der Spots eine Markenbekanntheit von 48 Prozent erspielt.

Um im crossmedialen Mediamix Bekanntheit, Zugriffe auf den Online-Shop und Abverkäufe zu steigern, nutzte bett1.de reichweitenstarke Radioumfelder in der morgendlichen Prime Time der AS&S Radio Deutschland-Kombi als Verlängerung zur bestehenden TV-Kampagne. Dabei profitierte bett1.de von dem sogenannten Visual Transfer-Effekt: Der Radiospot hatte fast die identische Tonspur wie der TV-Spot, wodurch die Hörer der Audio-Spots sofort auch die Bilder aus der Fernsehwerbung vor ihrem inneren Auge sahen.

Nach der Ausstrahlung der Radiokampagne analysierten die AS&S Radio-Forscher den bett1.de-Spot mit der Spot-Analyse Radio (SARA). Die Ergebnisse überzeugten auf ganzer Linie: 83 Prozent der Radiohörer erinnerten sich an den Radiospot von bett1.de, 49 Prozent bewerteten das Motiv positiv - Spitzenwerte in den SARA-Untersuchungen der AS&S Radio. Überdurchschnittlich positiv beurteilten die befragten Hörer auch die Kreation des bett1.de-Radiospots, und zwar in allen Kriterien: leicht verständlich, witzig, einzigartig und - trotz zahlreicher Schaltungen - keinesfalls nervig.

Die starke Präsenz von bett1.de in den Umfeldern der AS&S Radio Deutschland-Kombi erwies sich im Mediamix als echter Hebel, um die Wirkung der Gesamtkampagne nochmals zu steigern. Besonders erfreulich für den Online-Matratzenshop: Der Radiospot regte fast jeden zweiten Hörer dazu an, eine Matratze bei bett1.de zu kaufen.

Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 26.07.2019 – 10:00

    Lifta setzt erfolgreich auf emotionale Radio-Spots

    Frankfurt am Main (ots) - Der Treppenlift-Anbieter Lifta ergänzt seinen Mediamix mit einer Radiokampagne - und trifft dabei genau den richtigen Ton, wie eine Spot-Analyse der AS&S Radio zeigt. Abschiednehmen vom geliebten Zuhause, weil die Mobilität eingeschränkt ist? Ein heikles Thema, insbesondere für ältere Menschen. Der Treppenlift-Anbieter Lifta thematisiert in einem emotionalen Radiospot die Liebe einer ...

  • 08.05.2019 – 10:00

    AS&S Radio Kreativ-Workout 2019: So geht Radiowerbung heute

    Frankfurt am Main (ots) - Audio-Content wird beim Dialog zwischen Marken und Nutzern immer wichtiger - damit steigen auch die kreativen Anforderungen an klassische Radiospots. Beim AS&S Radio Kreativ-Workout 2019 erfahren junge Talente aus Unternehmen und Agenturen, was heute gute Radiowerbung ausmacht. Wie kreativ Radiowerbung sein kann, hat der Radio Advertising Award in diesem Jahr erneut mit außergewöhnlichen ...

  • 19.12.2018 – 10:00

    Radio stärkt Marke: Wie junited AUTOGLAS Fußballfans und Entscheider überzeugt

    Frankfurt am Main (ots) - Eine clevere, qualitätsorientierte Radiokampagne in den Umfeldern der AS&S Radio-Kombi-Angebote Liga Live und Deutschland-Kombi Entscheider leistet einen entscheidenden Beitrag zum Markenaufbau von junited AUTOGLAS. Eine qualitätsorientierte, clevere Radiostrategie ist hoch wirksam für den Aufbau einer Marke. Und: Werbung für automobile ...