Pressemitteilung: Ruhig arbeiten im Home-Office

Ruhig arbeiten im Home-Office

Die Arbeit im Home-Office haben sich viele einfacher vorgestellt. Im Alltag zeigte sich schnell, dass die Bedingungen fürs Arbeiten zu Hause selten ideal sind. Dabei lässt sich mit etwas Ordnung, Licht und mit kleinen Akustik-Maßnahmen aus Mineralwolle überall das perfekte Home-Office gestalten.

Berlin, 15. Dezember 2020. Weil das Home-Office auf lange Sicht viele Vorteile hat, wird es sich zumindest teilweise etablieren und die Arbeitswelt nach Corona dauerhaft verändern. Deshalb ist jetzt die perfekte Zeit, um den heimischen Arbeitsplatz schöner, übersichtlicher, ruhiger und gesünder zu gestalten. Und mit ihm auch gleich die ganze Wohnung. Damit aus dem Provisorium Professionalität wird. Damit Privat und Beruf zueinander finden, ohne sich gegenseitig zu stören.

Auf seinem Blog "Maximal Mineral" ( www.der-daemmstoff.de/maximal-mineral) gibt der FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. (kurz: FMI) viele gestalterische und organisatorische Tipps für einen zu Ihnen perfekt passenden Arbeitsplatz. Wir erklären, wie Sie Ordnung schaffen, wo eigentlich kein Platz zu sein scheint, wie Sie Ihren Rücken gesund halten - und vor allem: Wie Sie Konzentration und Ruhe finden. Wir zeigen Ihnen dabei die Vielfalt von ganz praktischen und schnell umsetzbaren Akustik- und Schallschutzlösungen mit Mineralwolle (Glaswolle und Steinwolle). Weitere Informationen unter: www.der-daemmstoff.de/arbeit-im-homeoffice-sechs-tipps

Mineralwolle verbessert die Raumakustik und dämpft den Schall

In vielen hochwertigen Möbel- und Akustikdesigns steckt heute der Dämmstoff Mineralwolle. FMI-Geschäftsführer Dr. Thomas Tenzler sagt: "Weil Mineralwolle Lärm auf verschiedenen Frequenzen auch schon in geringen Materialstärken sehr gut dämpft, lassen sich Absorber aus Mineralwolle fast beliebig gestalten."

Absorber aus Mineralwolle integrieren sich daher auch im privaten Umfeld sehr unauffällig und harmonisch, zum Beispiel als akustisch wirksames Wandbild oder als Deckensegel über dem Arbeitstisch. Auch schalldämpfende Designmöbel mit Mineralwolle-Polster sehen nicht nur stilvoll aus, sondern bringen viel Komfort und Ruhe.

Möchten Sie außerdem die schützenden Wände um sich herum verstärken, damit Sie 2021 Ihre eigene Stimme wieder besser hören können? Zum Jahreswechsel erklären wir auf unserem Blog "Maximal Mineral", wie Sie mit einer entkoppelten und mit Mineralwolle gedämmten Vorsatzschale in jedem Raum Ruhe einziehen lassen können. Der Dämmstoff Mineralwolle ist also ein echter Allrounder, der sich auch in einer veränderten Arbeitswelt beweisen wird. Die Hersteller und Designer haben sich längst darauf eingestellt.

Mehr Infos rund ums Thema Dämmung mit Mineralwolle:

www.der-daemmstoff.de

Folgen Sie uns auf Facebook:

www.facebook.com/daemmstoff

Pressekontakt: