SWR
"Katholische Christmette aus St. Maria in Landau" im Ersten und per Livestream.

SWR / "Katholische Christmette aus St. Maria in Landau" im Ersten und per Livestream.

Stuttgart (ots)

SWR Live-Übertragung "Katholische Christmette aus St. Maria in Landau" an Heiligabend, 24. Dezember 2021, 18:30 bis 19:30 Uhr im Ersten, als Livestream und nach Ausstrahlung in der ARD Mediathek

Der SWR überträgt für Das Erste an Heiligabend die Christmette aus der katholischen Pfarrkirche St. Maria im pfälzischen Landau. Dekan Axel Brecht, Pfarrer der Gemeinde, wird dem Gottesdienst vorstehen und predigen. Im Gottesdienst und zu Hause können alle per Smartphone die Predigt live mitgestalten. Die Website und der Zugangscode dafür werden während des Gottesdienstes bekannt gegeben. "Katholische Christmette aus St. Maria in Landau" an Heiligabend, Freitag, 24. Dezember 2021, 18:30 bis 19:30 Uhr live im Ersten, per Livestream und nach Ausstrahlung in der ARD Mediathek.

Anliegen für Fürbitten im Gottesdienst können unter #meineweihnachtsfürbitte auf Facebook gepostet werden. Nähere Informationen zur Aktion unter Kirche im SWR.

Weihnachtliche Klänge mit eingeblendeten Liedtexten

Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen des Landauer Dekanatskantor Horst Christill, der an der spätromantischen Steinmeyer-Orgel musiziert. Verschiedene Ensembles - vom Gesang, der Blockflöte über Violine, Sopransaxofon und Flügel bis zur Orgel - sorgen für weihnachtliche Klänge. Die Liedtexte werden eingeblendet, damit die Lieder mitgesungen werden können.

Gottesdienst aus dem Wahrzeichen Landaus

In diesem Jahr findet die Christmette in der katholischen Pfarrkirche St. Maria statt. Sie steht in der Landauer Innenstadt, direkt am Marienring und ist ein unübersehbares Wahrzeichen, erbaut im neoromanischen Kathedralstil.

Der Gottesdienst ist nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD-Mediathek unter www.ardmediathek.de/swr/search/gottesdienst zu sehen.

Fotos beiwww.ARD-Foto.de

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links http://swr.li/katholischer-gottestdienst-an-heiligabend.

Um Podcast- und Streaming-Tipps sowie Informationen zur ARD Mediathek oder der ARD Audiothek zu erhalten, folgen Sie auch diesen Newsräumen:

ARD Audiothek: https://www.presseportal.de/nr/153004

ARD Mediathek: https://www.presseportal.de/nr/153003