Das könnte Sie auch interessieren:

Glanzvolles DRM-Comeback: SKODA Ex-Champion Fabian Kreim triumphiert beim Saisonauftakt mit neuem Copiloten Tobias Braun

St. Wendel (ots) - - SKODA AUTO Deutschland kehrt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye mit einem ...

Tierquälerei:Drei Jahre Gefängnis für Gütesiegel-Schweinemäster / Historisches Urteil gegen den rechtsfreien Raum in der Massentierhaltung

Ulm (ots) - Am Freitag den 15.03.2019 verurteilte das Amtsgericht Ulm einen Massentierhalter aus Merklingen ...

Schlagerbarde macht den "Bachelor" platt! Lucas Cordalis gewinnt gegen Paul Janke / "Schlag den Star" überzeugt mit 14,4 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Spannend bis zum Schluss: Lucas Cordalis und Paul Janke liefern sich bei "Schlag den ...

14.03.2019 – 13:37

Die Themen im ARD-Buffet in der KW 12/2019

Moderation: Holger Wienpahl

Montag, 18. März

Heute kocht Theresa Baumgärtner vegetarische Frikadellen mit Kräuterhummus. Zuschauerfragen zum Thema: Lohnsteuer 2018 - was ändert sich? Zu Gast im Studio: Dorothea Lausen, Steuer- & Wirtschaftsberaterin Zusatzgast: Zur neuen Sendung "Hallo Schatz" in der ARD. Oli P, Moderator und Sänger Gute Idee: Schöner gemischter Frühlingsstrauss mit Heidelbeere. Mit Nadine Weckardt, Floristin 360-Grad-Quiz

Dienstag, 19. März

Am Dienstag gibt es im "ARD-Buffet" Zander mit Ananasspitzkraut, am Herd steht Michael Kempf. Zuschauerfragen zum Thema: Wie viel Fett ist gesund? Zu Gast im Studio: Sabine Schütze, Ernährungsberaterin Gute Idee: Hängematte für die Katze. Mit Patricia Morgenthaler, Designerin 360-Grad-Quiz

Mittwoch, 20. März

Genuss aus der Ferne: Kebab mit Kardamomreis und Gewürzsauce. Ali Güngörmüs zeigt heute, wie man das zubereitet. Zuschauerfragen zum Thema: Neue Impfung gegen Gürtelrose Zu Gast im Studio: Dr. Ellen Meyer-Rogge, Hautärztin Gute Idee: Repaircafé: Schubladen. Mit Andreas Frisch, Diplomingenieur 360-Grad-Quiz

Donnerstag, 21. März

So schmeckt Heimat: Gaisburger Marsch. Vincent Klink zeigt am Donnerstag, wie's geht. Zuschauerfragen zum Thema: Wie geht Youtube? Zu Gast im Studio: Andreas Reinhardt, ARD-Multimedia-Experte Gute Idee: Wanduhr aus Holz. Mit Martina Lammel, Designerin 360-Grad-Quiz

Freitag, 22. März

Heute zeigt Simon Tress, wie man Kartoffelsalat zubereitet. Zuschauerfragen zum Thema: Wäsche richtig falten und platzsparend im Schrank verstauen Zu Gast im Studio: Bianca Schuster, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin Gute Idee: Blumenwandbild. Mit Nadine Weckardt, Floristin 360-Grad-Quiz

Pressekontakt: Bruno Geiler, Telefon 07221 929-23273, bruno.geiler@swr.de

Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Das Erste