Das könnte Sie auch interessieren:

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

30.08.2018 – 15:20

SWR - Das Erste

Das Erste: "Der beste Deal" - Neues Verbraucherformat mit Annabell Neuhof und Yared Dibaba ab 3. September 2018, jeweils montags um 20:15 Uhr im Ersten

  • Video-Infos
  • Download

Annabell Neuhof und Yared Dibaba zeigen in der ersten Folge, wie die Industrie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum in die Irre führt. Sensitiv-Produkte sollen gut für sensible Haut sein, immer mehr Produkte werben damit. Sind sie tatsächlich ein guter Kauf? Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/75892

München (ots)

Das neue Format mit Annabell Neuhof und Yared Dibaba deckt die Tricks der Hersteller und des Handels auf und begleiten die Zuschauerinnen und Zuschauer durch den Konsumalltag.

Hohe Qualität, fair produziert, verkauft zu einem guten Preis - das definieren Annabell Neuhof und Yared Dibaba als "besten Deal". Bei ihrer Suche danach nehmen sie die Zuschauerinnen und Zuschauer mit. Ob Kleidung, Lebensmittel, Handwerkerleistungen - was ist gut, günstig und dabei auch noch fair? "Der beste Deal" lässt die Konsumenten am nächsten Tag mit neuem Blick einkaufen

In der ersten Folge am Montag, 3. September 2018, um 20:15 Uhr untersuchen die beiden Presenter abgelaufene Lebensmittel und fragen, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum der Industrie nicht irreführend ist. Sind 'sensitiv'-Produkte auch wirklich gut für sensible Haut? Kann man in Offprice-Läden wie TK Maxx oder Saks off 5th wirklich Markenware 60 % billiger einkaufen? In Selbstversuchen und Gesprächen mit Fachleuten ergründen die beiden Presenter, auf was man beim Einkaufen achten sollte, wie man für das beste Angebot auch den besten Preis erzielt und was man getrost stehen lassen kann

Die Autoren der ersten Folge sind Julian Gräfe, Janika Müller und Inga Vennemann, die Redaktion liegt bei Brigitte Schalk und Holger Conzelmann (SWR).

"Der beste Deal" ist eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Südwestrundfunks (SWR), Saarländischen Rundfunks (SR) und des Westdeutschen Rundfunks (WDR) für Das Erste. Eine Pressemappe zum neuen Verbraucherformat finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste ( https://presse.daserste.de ) zum Download.

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-23876
E-Mail: agnes.toellner@daserste.de

Katja Matschinski
Presse und PR SWR
Tel.: 0711/929 11063
E-Mail: katja.matschinski@SWR.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Das Erste
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung