Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWR - Das Erste mehr verpassen.

SWR - Das Erste

"Tatort - Damian" (AT): Drehstart für den 3. Tatort Schwarzwald

Baden-Baden (ots)

In der Regie von Stefan Schaller haben die Dreharbeiten zum dritten Fall aus dem Schwarzwald begonnen. Das Drehbuch zum "Tatort - Damian" (Arbeitstitel) schrieb Lars Hubrich gemeinsam mit Stefan Schaller. Es geht darin um einen Doppelmord, eine Brandleiche und zwei übermüdete Kommissare.

Eva Löbau ist als Franziska Tobler im Einsatz. An ihrer Seite ermittelt diesmal Carlo Ljubek als ihr Freiburger Kollege Luka Weber, da Hans-Jochen Wagner krankheitsbedingt nicht zur Verfügung steht. In seiner ersten Hauptrolle steht Thomas Prenn als Jurastudent Damian vor der Kamera, in weiteren Rollen spielen u. a. Enno Trebs, Lena Klenke, Johann von Bülow, Nora Waldstätten sowie André Jung. Als Kripochefin Cornelia Harms ist wieder Steffi Kühnert zu sehen.

"Soko Tennis" Friedemann Berg hat sich bei einem Skiunfall einen komplizierten Beinbruch zugezogen, deshalb arbeitet Franziska Tobler bei ihrem aktuellen Fall mit dem Kollegen Luka Weber zusammen. Die beiden versuchen schon eine ganze Weile, den Mord an einer 17-jährigen und ihrem Tennislehrer aufzuklären und treiben an der Grenze zur Überarbeitung. Eine neue Spur führt sie zu dem widerspenstigen Peter Trelkovsky, ein selbsternannter Frauenheld, der zurückgezogen im Bauwagen lebt. Zu den von ihnen befragten Zeugen gehört ebenfalls Jurastudent Damian. Auch er ist erschöpft, steht wegen seiner Prüfungen unter Druck und droht daran zu zerbrechen. Außerdem wird Damian von dunklen Ängsten geplagt. Seine Freundin Mia versucht ihm zu helfen, dringt aber nicht zu ihm durch. Die einzige Person auf die er hört, ist sein Kumpel Georg Die Kommissare nehmen den verwirrten Damian nicht wirklich ernst, zumal er für den Tatzeitpunkt ein Alibi zu haben scheint. Sie folgen anderen Spuren, müssen außerdem an einem zweiten Todesfall arbeiten, denn eine Brandleiche wurde im Wald gefunden ...

Hinter der Kamera

Der "Tatort - Damian" (AT) ist eine Produktion des Südwestrundfunks für Das Erste. Kamera Andreas Schäfauer, Schnitt Sabine Garscha, Szenenbild Marcel Beranek, Kostümbild Tina Keimel-Sorge, Ton Tom Doepgen, Produktionsleitung Dieter Streck. Ausführende Produzentin ist Franziska Specht, die Redaktion liegt bei Katharina Dufner.

Nächster Sendetermin des Teams

"Tatort - Sonnenwende", der zweite Fall des Ermittlerduos Franziska Tobler und Friedemann Berg, wird am Sonntag, 13. Mai, 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Pressekontakt: Annette Gilcher, Tel. 07221 929 24016, annette.gilcher@SWR.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Das Erste
Weitere Storys: SWR - Das Erste