ARD-Buffet Wandergenuss live aus Baiersbronn Drei Spitzenköche mit insgesamt acht Sternen am 12. Juni 2015 in der SWR-Ratgebersendung im Ersten

Der große "ARD-Buffet"-Wandertag steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto "Wandergenuss". Am Freitag, 12. Juni 2015, kommt die SWR-Ratgebersendung im Ersten ab 12.15 Uhr mit einer Sondersendung live aus Baiersbronn, wo auch der Startschuss zur ARD-Aktion "Wanderkarte Deutschland" fallen wird. Die "Wanderkarte Deutschland" ist auch Teil der diesjährigen ARD-Themenwoche "Heimat" unter Federführung des SWR.

Auf der Fernsehbühne vor Publikum stehen am 12. Juni alle Baiersbronner Sterneköche - mit insgesamt acht Michelin-Sternen: Harald Wohlfahrt bereitet einen konfierten Bachsaibling auf Gurkenrelish und Saiblingskaviar zu, Claus-Peter Lumpp macht Thymiangrieß mit Pfifferlingen, Zuckerschoten, gebackenem Wachtelei und Wiesenkräutern, und Jörg Sackmann kreiert eine Hochrippe vom Rind mit Rote-Beete-Waffeln und Ingwer-Schalottensauce.

Als Experten zu Gast bei Moderator Florian Weber sind unter anderem Bergführer und Bergwanderer Martin Hafenmair aus Waltenhofen sowie Kreativ-Expertin Martina Lammel. Prominenter Gast ist die zweimalige Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler. Außerdem geht es in der Sondersendung um neue Wandertrends sowie um die "Wanderkarte Deutschland", eine Aktion der dritten Programme der ARD, in deren Rahmen die schönsten Wandertouren jedes Bundeslandes gekürt werden.

Weitere Informationen im Internet unter SWR.de/buffet

Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr

Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, katharinabs@gmx.de