Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von SWR - Das Erste mehr verpassen.

18.09.2013 – 10:23

SWR - Das Erste

Neu in EinsPlus: "Beatzz Unplugged": Popstars und ihre Hits hautnah und pur

Baden-Baden (ots)

Zum Auftakt der neuen Sendung verbreiten Theo und Adam von Hurts Gänsehaut-Feeling im EinsPlus-Studio / Ab 22. September jeden Sonntag um 17.15 Uhr in EinsPlus

Für das neue Format "Beatzz Unplugged" holt SWR-Moderator Kemal Goga ab 22. September jeden Sonntag Popstars und ihre Musik ins EinsPlus-Studio. 15 Minuten lang präsentieren bekannte Stars und brandheiße Newcomer ihre aktuellen Hits, aber ohne Sound-Bombast oder fette Studiobeats, sondern hautnah, pur und persönlich. Außerdem entlockt "BEATZZ Unplugged" angesagten Bands persönliche Geschichten und stellt hörenswerte Newcomer in einem Porträt vor.

In der ersten Folge spielen die Jungs von Hurts am 22. September ihren Hit "Miracle" aus ihrem aktuellen Album. Die Jungs sind bekannt für ihren 80er-Synthie-Pop, bombastische Bühnenshows und musikalischen Perfektionismus. Theo und Adam von Hurts sind auf den Bühnen dieser Welt mit großem Sound unterwegs. Bei "Beatzz Unplugged" zeigen sie, dass sie auch die leisen Töne können -Gänsehaut ist dabei garantiert. Außerdem stellt "Beatzz Unplugged" Phillip Phillips vor. Der "American Idol"-Gewinner aus den USA ist ein Newcomer, der mit lässigem Rock-Sound begeistert. Zum Schluss erzählt Frida Gold Sängerin Alina nicht einfach nur, warum es sich lohnt für die Liebe zu rebellieren, sondern macht's im Studio auch gleich vor.

Kemal Goga, geboren 1982, hat türkische Wurzeln und ist mit vier Geschwistern in Stuttgart aufgewachsen. Seit 2008 arbeitet er als Comedy-Redakteur und Moderator bei SWR3. Seit 2012 präsentiert er in "EinsPlus Charts" im wöchentlichen Wechsel mit Marie Nasemann die angesagtesten Musik-Clips der offiziellen Top 10. Musik ist seine große Leidenschaft. Als DJ mag er alles, was die Meute in Bewegung und ins Schwitzen bringt - von Elektro über RnB bis Rock. Außerdem ist er bekennender Hobby-Koch und hätte, wenn er nicht bei Radio und Fernsehen gelandet wäre, am liebsten ein Club-Restaurant aufgemacht, um seine Liebe zu Musik und Essen zu verbinden.

15 Minuten "Beatzz Unplugged" ab 22. September immer sonntags um 17.15 Uhr in EinsPlus sowie sieben Tage nach Ausstrahlung als Stream unter EinsPlus.de/Beatzz.

EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.

Internet: EinsPlus.de +++ youtube.com/EinsPlus +++ facebook.com/EinsPlusTV

Fotos unter ard-foto.de

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel. 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Das Erste
Weitere Meldungen: SWR - Das Erste