Erweitertes "ARD-Buffet" erfolgreich gestartet 100-minütige Ratgebersendung des SWR im Ersten mit guter Quote

Gut recherchierter und unterhaltsam präsentierter Service kommt beim deutschen Fernsehpublikum nach wie vor gut an: Nur zwei Wochen nach dem Start der neuen 100-Minuten-Strecke hat das ARD-Buffet im Ersten bereits einen Marktanteil von rund zehn Prozent.

Neue Rubriken wie Alltagsfragen, die schönsten deutschen Landgasthöfe oder die täglichen Live-Schalten zur ARD-Wetterredaktion sind bei den Zuschauern schon jetzt beliebt. Vor allem das Dialekt-Rätsel, bei dem man 250 Euro gewinnen kann, findet großen Zuspruch. Hier sollen laut Redaktion demnächst auch die Zuschauer mit ihren Dialekt-Vorschlägen beteiligt werden.

Seit 15. Oktober 2012 ist die vom SWR in Baden-Baden produzierte Ratgebersendung täglich mehr als doppelt so lang wie bisher im Vormittagsprogramm im Ersten zu sehen. Die Moderatoren Evelin König, Fatma Mittler-Solak, Florian Weber sowie Holger Wienpahl empfangen die Zuschauer schon ab 11.05 Uhr und präsentieren unter dem Sendungsmotto "leben & genießen" neue spannende Rubriken. Das heißt: mehr Service aus allen Bereichen des Alltags, mehr Kulinarisches, mehr Unterhaltung und noch mehr Tipps, die das Leben schöner machen.

Alle Informationen im Internet unter www.swr.de/buffet

Das "ARD-Buffet" im Ersten:

montags bis freitags von 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Tel.0174-347 3337, katharinabs@gmx.de