Show, Musik und Comedy bei "Verstehen Sie Spaß?" Zu Gast in der großen SWR-Show aus Halle an der Saale sind am 21. April u. a. Roman Lob, Unheilig, Dirk Bach und Thomas Hermanns

Zahlreiche prominente Gäste haben sich für die nächste Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" angekündigt: Glamourös wird es mit der amtierenden Miss Germany Isabel Gülck in der großen SWR-Samstagabendshow. Begleitet wird die Schönheitskönigin von einem der stärksten Männer Deutschlands - Profiboxer Arthur Abraham, dem WBO-Europameister im Supermittelgewicht, der als Lockvogel mitgeholfen hat, Isabel Gülck hereinzulegen. Ebenfalls mit dabei: Moderatorin Ulla Kock am Brink sowie die Schauspielerinnen Jana und Sophie Münster ("Hanni und Nanni 2"). Auf der "Verstehen Sie Spaß?"-Showbühne stehen diesmal Comedian Philip Simon, Ausnahmeakrobat Encho Keryazov und zahlreiche Musik-Acts. Zugesagt haben Sänger Roman Lob, der Deutschland beim "Eurovision Song Contest" im Mai vertreten wird, die Band "Unheilig" sowie das Musical-Ensemble von "Kein Pardon" mit Dirk Bach und Thomas Hermanns. Wie immer dürfen sich die Zuschauer auch auf zahlreiche Streiche mit der versteckten Kamera freuen. "Verstehen Sie Spaß?" mit Guido Cantz kommt am 21. April aus Halle an der Saale - zu sehen ab 20.15 Uhr live im Ersten.

Deutschlands Schönste kommt in diesem Jahr aus dem hohen Norden: Isabel Gülck aus Horst in Schleswig-Holstein setzte sich bei der Wahl zur "Miss Germany 2012" gegen 22 Konkurrentinnen durch. Mitglied der "Miss Germany"-Prominentenjury war auch der 32-jährige Boxer Arthur Abraham, der am 31. März in Kiel den 31. Sieg im 34. Kampf seiner Karriere feierte. Als Lockvogel hat Abraham außerdem mitgeholfen, Isabel Gülck hereinzulegen. Ebenfalls als Lockvogel in einem der "Verstehen Sie Spaß?"-Einspieler mit von der Partie - und natürlich zu Gast auf der Showcouch - ist Moderatorin Ulla Kock am Brink. Wer bei diesen beiden doppelt sieht, sieht richtig: Die Zwillinge Jana und Sophie Münster sind die Hauptdarstellerinnen im neuen Kinofilm "Hanni und Nanni 2", der am 17. Mai startet. Comedian und "Prix Pantheon 2011"-Gewinner Philip Simon präsentiert bei Guido Cantz die perfekte Anleitung, um bei der nächsten Flugreise für größtmögliches Chaos zu sorgen. Und schließlich zeigt Encho Keryazov, Ausnahmeakrobat und Star-Artist des Circus Roncalli, Auszüge aus seinem aktuellen Programm.

Auch musikalisch wird in der neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" einiges geboten: In seiner Paraderolle als grantiger Fernsehmoderator Heinz Wäscher brilliert Dirk Bach mit dem Musical-Ensemble von "Kein Pardon". Begleitet wird Bach von "Kein Pardon"-Autor und Ideengeber Thomas Hermanns. Sänger "Der Graf" und seine Band "Unheilig" präsentieren einen Titel aus ihrem soeben erschienenen Album "Lichter der Stadt". Roman Lob macht seit seinem achten Lebensjahr Musik. Bevor er Deutschland beim "Eurovision Song Contest" repräsentiert, können ihn die Zuschauer schon auf der "Verstehen Sie Spaß?"-Bühne live erleben.

Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 / 929-23273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: Rebecca Stangenberg, Tel. 0221 / 931 806 38, rebecca.stangenberg@position.de