Presse-Einladung "ARD-Buffet"-Wandertag und Live-Sondersendung auf der Bundesgartenschau in Koblenz am 3. Juli 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Sonntag, 3. Juli 2011, laden die SWR-Fernsehsendung "ARD-Buffet" und die Koblenz-Touristik zum "ARD-Buffet"-Wandertag auf das Gelände der Bundesgartenschau nach Koblenz ein. Unter dem Motto "Wandern und Schauen" wandern tausende Teilnehmer mit den Stars des "ARD-Buffet" durch die reizvolle Landschaft des Unesco-Welterbes Oberes Mittelrheintal.

Am Nachmittag begrüßen die "ARD-Buffet"-Moderatoren Evelin König und Florian Weber alle Wanderer auf dem Schlossplatz der Festung Ehrenbreitstein zu einer "ARD-Buffet"-Live-Sondersendung unter freiem Himmel. Schlagerstar G. G. Anderson wird die Teilnehmer musikalisch wieder in Schwung bringen. Die Spitzenköche Jacqueline Amirfallah und Vincent Klink sorgen für kulinarische Höhepunkte und die Floristmeister Marlen Dürrschnabel und Holger Schweizer kreieren ein blühendes Gemeinschaftswerk. Von der Gartenexpertin Heike Boomgaarden erfahren die Zuschauer Wissenswertes rund um die Blumen- und Pflanzenwelt und "ARD-Buffet"-Moderator Holger Wienpahl stellt bei einem Rundgang die Highlights der Bundesgartenschau vor. Die Sendung wird an diesem Tag live von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im SWR Fernsehen übertragen.

Wir laden Sie herzlich ein

am Sonntag, 3. Juli 2011 auf das Gelände der Bundesgartenschau in Koblenz zur Probe der Live-Sendung des "ARD-Buffet" um 11.00 Uhr mit anschließendem Fototermin und zur Live-Sondersendung um 15.30 Uhr.

Für Interviews stehen die Moderatoren Evelin König, Fatma Mittler-Solak, Florian Weber, Holger Wienpahl, die Gartenexpertin Heike Boomgaarden, die "ARD-Buffet"-Köche Vincent Klink und Jacqueline Amirfallah sowie Schlagersänger G. G. Anderson zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung mit beiliegendem Antwort-Fax oder per E-Mail.

Anja Görzel Leiterin Programmpresse

Antwortfax

"ARD-Buffet"-Wandertag auf der Bundesgartenschau in Koblenz Einladung zu Probe und Live-Sondersendung

am Sonntag, 3. Juli 2011