Drooms GmbH

Der Staub hat sich gelegt und zurück bleiben die Gewinner und Verlierer des Vulkanausbruchs
Neue Technologien, wie virtuelle Datenräume, überzeugten während des Naturschauspiels

Frankfurt (ots) - Mittlerweile hat sich der Flugverkehr wieder normalisiert und sich der Staub rund um den Vulkanausbruch in Island gelegt. Doch welche Folgen hatte dieses Naturschauspiel für die Wirtschaft? Und welche Schlüsse werden aus der Krise für das eigene Risikomanagement gezogen?

Die Vulkanasche am Himmel hat die Wirtschaft hochgerechnet mehrere Hundert Millionen Euro gekostet und viele Marktteilnehmer haben schmerzlich die eigene Abhängigkeit vom Luftnetz erfahren müssen. Zwar war die Luftfahrtindustrie von dieser Krise sicherlich am Stärksten betroffen, doch auch viele andere Branchen haben starke Verluste eingefahren.

Viele Transaktionen standen still, weil Juristen, Berater, Wirtschaftsprüfer oder andere Parteien tagelang an den verschiedensten Orten der Welt ausharren mussten bis Sie einen der begehrten Flugplätze ergattern konnten. Erleichtert waren die Marktteilnehmer, die auf den Einsatz von neuen Medien und Technologien, wie zum Beispiel, virtuelle Datenräume ( http://presseportal.de/go2/virtueller-datenraum ), gesetzt haben und die Due Diligence unabhängig von zeitlichen und räumlichen Beschränkungen fortführen konnten.

Virtuelle Datenräume ermöglichen einen schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf vertrauliche Dokumente rund um die Uhr und von jedem beliebigen Rechner der Welt aus. Dies ermöglicht ein bequemes Arbeiten der Due Diligence Analysten von zu Hause oder ihrem Arbeitsplatz aus und spart nicht nur Reisekosten sondern auch Wegzeiten.

Unternehmensprofil

Data Room Services ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Einrichtung und Verwaltung hochsicherer virtueller Datenräume, die sich an den individuellen Ansprüchen der Kunden ausrichten. http://www.dataroomservices.com/de/

Pressekontakt:

Meike Mohr
VP Marketing
Data Room Services GmbH & Co.KG
+49 (0) 69 478640 - 280
meike.mohr@dataroomservices.com
www.dataroomservices.com

Original-Content von: Drooms GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Drooms GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: