Optimierung des Transaktionsprozesses durch permanente Vorhaltung transaktionsrelevanter Dokumente in virtuellen Datenräumen

Virtuelle Permanent-Datenräume verkürzen die Vorbereitungszeit
   jeder Transaktion

Die Data Room Services GmbH & Co. KG, Anbieter für virtuelle Datenräume ( http://www.presseportal.de/go2/_1_virtueller-datenraum ), stellt einen virtuellen Datenraum für die permanente digitale Vorhaltung aller transaktionsrelevanten Unterlagen zur Verfügung. So werden alle wichtigen Dokumente, für den internen und externen Gebrauch, langfristig sicher und zentral im virtuellen Permanent-Datenraum gespeichert.

Die Vorbereitungszeit einer Transaktion beträgt, abhängig je nach Anzahl der Assets, in der Regel mehrere Wochen oder sogar Monate, abhängig davon wie strukturiert und aktuell der Datenbestand ist. Das Sammeln und Zusammentragen der relevanten Unterlagen ist dabei sehr zeit- und kostenaufwendig, da die Unterlagen nicht zwingend an einem Ort zentral gelagert werden.

Durch die kontinuierliche Pflege des Datenbestandes kann die Vorbereitungszeit der Transaktion verkürzt werden und die wichtigsten Unterlagen gesteuert und verwaltet werden. Somit sinkt der Aufwand für die Strukturierung und Bewertung der Assets, wobei totale Transparenz geschaffen wird.

Kommt es zum Verkauf eines oder aller Assets, sinkt die Zeit für die Vorbereitung des Verkaufsprozesses enorm und es kann schneller zur Transaktion kommen. Damit kann der Verkäufer zügiger und flexibler auf Marktveränderungen reagieren und Assets können innerhalb kürzester Zeit an den Markt gebracht werden.

Die Data Room Services GmbH & Co. KG ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Einrichtung und Verwaltung hochsicherer virtueller Datenräume, die sich an den individuellen Ansprüchen der Kunden ausrichten. http://www.dataroomservices.com/de/

Vice President Marketing
Data Room Services GmbH & Co.KG