Data Room Services präsentierte sich erstmalig auf Frankfurter NPL-Forum
NPL Sales-Transaktionen über einen virtuellen Datenraum

Frankfurt am Main (ots)

Die Data Room Services GmbH & Co. KG ( http://www.drs-digital.com ) nahm 2009 erstmalig am NPL Forum ( http://www.verlag.bankakademie.de/verlag/konferenz/npl_2008.html ) als Austeller und Sponsor teil. Neben anderen hochkarätigen Referenten aus der Branche zeigte die Deutsche Bank ( http://www.deutsche-bank.de/index.htm ) anhand des virtuellen Datenraums von Data Room Services wie, durch die Optimierung von Verkaufsprozessen, NPL-Transaktionen leichter und schneller durchzuführen sind. Dabei liegt der wesentliche Vorteil zum einem in der mit einem virtuellen Datenraum einhergehenden Transparenz und zum anderem im integrierten Frage und Antwortprozess, der ebenfalls online durchgeführt wird. Somit wird eine schnelle und effiziente Abwicklung, Überwachung und Steuerung des Kommunikationsablaufs ermöglicht.

In diesem Jahr stand das NPL-Forum vor dem aktuellen Hintergrund der Finanzkrise und den daraus resultierenden Auswirkungen auf Kreditinstitute, Bankenaufsicht und Realwirtschaft. In den zahlreichen Vorträgen und Diskussionen konnten sich die Teilnehmer aus der Finanzindustrie über die Entwicklungen im NPL-Markt als auch über Trends in Workout und NPL-Servicing verschaffen.

Das NPL Forum, das dieses Jahr am 27. Mai stattfand, wird alljährlich von dem Frankfurt School Verlag gemeinsam mit der Frankfurt School of Finance and Management sowie der Bundesvereinigung für Kreditankauf und Servicing (BKS) veranstaltet.

Unternehmensprofil

Die Data Room Services GmbH & Co. KG ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Dabei umfasst das Spektrum des Marktführers für große Portfoliotransaktionen nicht nur den Bereich Real Estate sondern auch andere komplexe Finanztransaktionen aus den Segmenten M&A, Private Equity, Nonperforming Loans und Börsengänge. Mehr... ( http://www.drs-digital.com )

Data Room Services GmbH & Co. KG
M: +49 (0) 178 255 2071