Alle Storys
Folgen
Keine Story von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

BR Bayerischer Rundfunk

Starkbierprobe 2007 im Bayerischen Fernsehen:
Traumquote für Django Asül und "Staatszirkus Nockherberg"

München (ots)

Das traditionelle "Politiker-Derblecken" vom
Münchener Nockherberg beherrschte am Sonntag, 11. März 2007, den 
bayerischen Fernsehmarkt: Mit 1,91 Mio. Zuschauer bei einem 
Marktanteil von 39,5 % feierten der neue Fastenredner Django Asül 
einen überaus erfolgreichen Einstand und Michael Lerchenberg, der 
langjährige Darsteller von Edmund Stoiber im Singspiel, einen 
furiosen Abschied von seiner Paraderolle. Besonders hoch war die 
Resonanz im Ballungsraum München: Nahezu jeder zweite Zuschauer (46,5
% Marktanteil) entschied sich zur Sendezeit für das Polit-Spektakel 
im "Staatszirkus Nockherberg". Auch bundesweit war das Interesse 
herausragend: Mit 2,94 Mio. Zuschauern in Deutschland war der 
diesjährige Starkbieranstich nach 2005 die zweiterfolgreichste 
"Nockherberg"-Austrahlung überhaupt. In der Spitze amüsierten sich 
rund 3,5 Mio. Zuschauer beim "Politiker-Derblecken".
Diese Zuschauerresonanz wirkte sich auf den gesamten 
Tagesmarktanteil des Bayerischen Fernsehen aus: Mit 16,7 % 
deklassierte das Programm die Mitbewerber - Das Erste, das den 
zweiten Platz belegte, kam auf 14,4 %.
Besonders erfolgreich war auch die "dritte Halbzeit" von "Auf dem 
Nockherberg": Das Porträt des Schauspielers, Regisseurs und 
Stoiber-Doubles Michael Lerchenberg setzte sich mit 20,4% Marktanteil
an die zweite Stelle der Hitliste der erfolgreichsten Sendungen in 
Bayern. Über eine Million Zuschauer im Freistaat interessierten sich 
für die Dokumentation über den Mann, der "Auf dem Nockherberg" in den
letzten Jahren prägte wie kein zweiter.

Pressekontakt:

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BR Bayerischer Rundfunk
Weitere Storys: BR Bayerischer Rundfunk