Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

23.02.2007 – 16:19

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
"Münchner Runde" am 27. Februar 2007 um 20.15 Uhr

    München (ots)

    Die Klimakatastrophe:     Ist die Erde noch zu retten?        

    Der UN-Weltklimabericht wird zwar im Mai erst offiziell vorgestellt, aber der bisher noch "geheime" Teil 3 löste bereits weltweit einen Schock aus: Wenn es die Menschheit nicht schafft, den Treibhauseffekt bis zum Jahr 2020 zu stoppen, dann erwartet uns ein Horrorszenario. Hunderte von Millionen Menschen werden verdursten und verhungern oder aber in verheerenden Flutwellen ertrinken. Nur eine radikale Trendwende kann die Klimakatastrophe aufhalten, so die Aussage der Forscher. Doch wie soll das erreicht werden? Wie können wir unsere Erde noch retten? Die Forscher fordern ein sofortiges Handeln. Welche Maßnahmen müssen Politik und Wirtschaft ergreifen? Und was kann jeder Einzelne ganz konkret tun, um die Zerstörung unseres Planeten aufzuhalten?

    Moderation: Ursula Heller

Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell