BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
freizeitMagazin
Dienstag, 13. Juni 2006, 19.00 Uhr
BITTE RICHTIGES SENDEDATUM BEACHTEN!! (Dienstag, 13. Juli bitte streichen)

    München (ots) - Themen:

    Radwandern entlang der Bayerischen Bierstraße Die Bayerische Bierstraße: Entlang der reizvollen Route zwischen Ingolstadt, Regensburg und dem Altmühltal liegen Brauereien, Bäder und Bierkeller. freizeitMagazin-Moderator Schmidt Max hat bei seiner Radtour viel neues  "erfahren".  Zum Beispiel dass früher nicht Bier, sondern Wein das bayerische Nationalgetränk war. Oder dass man aus Bier hervorragend Kosmetik machen kann. Übrigens ist die Erfindung des süffigen Gerstensaftes den Frauen zu verdanken.

    Ferien bei den Hopfenzupfern Mitten in Bayern liegt die Holledau, das weltweit größte Anbaugebiet für Hopfen - und dort können Urlauber bei der Ernte des "grünen Goldes" helfen.

    50 Jahre BMW Isetta Hauptamtlich ist Matthias Lincke Pfarrmesner von Seeon im Chiemgau. Weil er aber mit seinen " Heiligtümern" auf vier Rädern unbedingt beim großen Isetta-Jubiläums-Treffen auf der Münchner Theresienwiese dabei sein möchte, lässt er sogar eine Hochzeit und eine Taufe an diesem Tag sausen...

    Redaktion: Frank Meißner, Herbert Stiglmaier

    Wiederholungen:
Mittwoch, 14.06.2006, 13.00 Uhr / Bayerisches Fernsehen
Freitag,      16.06.2006, 15.45 Uhr / BR-alpha
Dienstag, 20.06.2006, 10.30 Uhr / BR-alpha

    Aktuelle Zusatzinformationen am Freizeit-Telefon:  01805/688 000 / EUR 0,12 pro Min. und über www.br-online.de/freizeitmagazin

    Fotos über www.br-bildarchiv.de oder Tel.: 089-5900 -3040 und www.ard-foto.de (login über ard-foto@wdr.de)

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: