Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

21.06.2005 – 09:00

Kabel Eins

Garagenbau, neue Einfahrt und eine WG: "Auf Dübel komm raus - Die Heimwerker kommen" am 23.06.2005 bei kabel eins

    Unterföhring (ots)

Klaus und seine Freunde haben in Oberagger im Bergischen Land eine Garage gebaut. Der Rohbau steht. Jetzt machen die drei sich daran, das Tor einzusetzen. Noch bevor es richtig losgehen kann, taucht schon das erste Problem auf: Klaus hat sich vermessen. Die Öffnung für das Tor ist um einige wenige Zentimeter zu klein. Aber es gibt kein Problem, für das der Hobby-Heimwerker keine Lösung findet. Mit der Flex bringt er die Mauer auf die passende Größe und mit gemeinsamen Kräften sitzt das Tor letztendlich dort, wo es hingehört. Die zweite große Aufgabe des Tages: die Dachfolie fest zu verschweißen und so die Garage vor Regen und Schnee sicher zu machen. Größtes Handicap: Inzwischen steht die Sonne senkrecht über dem Dorf und treibt die Temperaturen auf dem Dach bis auf 60 Grad. Da die Folie mit dem ohnehin heißen Schweißgerät angebracht wird, keine sehr leichte Aufgabe.

    Im kleinen Ort Niederkrüchten an der deutsch-niederländischen Grenze wohnt Frank in einem Einfamilienhaus. Alles sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Nur die Einfahrt zum Hof und zur Garage ist dem Hausherrn ein Dorn im Auge. Der Schotter auf dem Vorplatz bringt jede Menge Dreck ins Haus und auch der Lack der Familienautos leidet. An nur einem Wochenende will Frank mit seinen beiden Brüdern und ein paar Freunden die Einfahrt komplett neu gestalten. Zunächst muss die gut 200 Quadratmeter große Fläche ausgehoben werden. Die groben Arbeiten übernehmen zwei Bagger. Der Rest ist Handarbeit. Mit Füllmaterial wird dann die Fläche wieder aufgefüllt und mit dem Rüttler verdichtet. In der Zwischenzeit werden über 9.000 Pflastersteine geliefert, die die Männer einzeln und von Hand in der Einfahrt verteilen.

    Eine WG im Kölner Süden: Drei junge Studenten - Georg, Horst und Niki - haben eine Wohnung bezogen, in der noch bis vor kurzem eine alte Dame gewohnt hat. Die Einrichtung haben sie übernommen, aber sie gefällt ihnen überhaupt nicht. Und so opfern die drei ihr Wochenende, um als erstes die alte Küche rauszureißen und zu renovieren. Die Fliesen sind mit altem Linoleum überklebt und rund um den Abfluss klafft ein großes Loch ...

    "Auf Dübel komm raus - Die Heimwerker kommen": 11. Folge der 12-teiligen Reportage-Reihe am Donnerstag, 23.06.2005, um 20:15 Uhr bei kabel eins.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell