BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Sonntag, 12. Februar 2006, 22.15 Uhr
Reportage am Sonntag
Der weiße Alptraum
Schneekatastrophe in Bayern

    München (ots) - Tod eines Feuerwehrmanns im oberbayerischen Traunstein, über ein Dutzend verletzte Helfer in Ostbayern, spektakuläre Dacheinstürze, Verkehrsunfälle in Serie - die weiße Pracht, schon zu Jahresbeginn mit 15 Toten in der Eishalle von Bad Reichenhall zum Alptraum geworden, hat ihre Unschuld längst verloren.

    Die Schneemassen, durch die andauernde Kälte gefährlich vereist, setzen allen zu, behindern die alltäglichen Abläufe in ganz Bayern. Aber in sechs ostbayerischen Landkreisen führten sie zum Katastrophenalarm. Die BR-Reporter verfolgen die Entwicklung vor Ort und im Krisenzentrum, in dem der Einsatz der Helfer von Feuerwehr, Bundeswehr und Technischem Hilfswerk koordiniert wird.

    Reportage von Michael Böttcher, Ralf Gladitz und Julia Schlegel

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: