Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk

25.04.2005 – 13:19

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 26. April 2005, 2120 Uhr
GLASKLAR
Alptraum Tunnel

    München (ots)

Der ADAC hat auch in diesem Jahr wieder 49 Alpentunnels auf ihre Sicherheit getestet. Zum ersten Mal durften Experten auch Straßentunnels in Italien inspizieren.

    Jeder, der schon einmal durch einen Tunnel gefahren ist, kennt das Gefühl: Man fühlt sich unwohl, ist angespannt, nicht Wenige überkommen in den oft kilometerlangen, engen Röhren Angstzustände. Gedanken an die Katastrophen im Montblanc- und Tauerntunnel werden wach. Jetzt, wenn die erste Reisewelle in den Süden bevorsteht, wird für Viele das Problem wieder akut. Was ist, wenn der schnellste und kürzeste Weg durch einen der zahllosen Alpentunnels führt? Soll man eine Ausweichroute wählen oder doch den Weg durch den Tunnel? Wie soll man sich bei der Fahrt verhalten, wie steht es um die Sicherheit, was kann man gegen das Gefühl der Angst tun?

    Ein Team von GLASKLAR war exklusiv bei Tests vor Ort dabei. Mehr zum Thema Sicherheit in Tunnels am Dienstag, den 26.04.2005, um 21.20 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell