PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

09.07.2004 – 08:38

BR Bayerischer Rundfunk

Bayern2Radio
Samstag, 10. Juli 2004, 9.03 Uhr
orange
Samstagsmagazin

    München     München (ots)

Moderation: Gabi Kautzmann

    Die geplanten Themen:

Fußballstammtisch Chaos beim DFB. Der deutsche Fußball sucht nicht nur einen neuen Bundestrainer, er braucht auch einen fähigen Präsidenten. Orange hat Personalchefs, Consultants und Head-Hunter für Führungskräfte an einen Stammtisch gebeten. So kann dem DFB geholfen werden.

Enteignungen in Namibia? Zum Gipfeltreffen der Afrikanischen Union bekamen die Staatschefs einen Rüffel vom UN-Generalsekretär. Annan sagte, schlechte Regierungen seien Schuld an der Unsicherheit und Unterentwicklung des Kontinents. Beispiel Namibia: Die Regierung fordert seit letzter Woche weiße Farmer zum Landverkauf auf. Orange fragt in Windhuk nach.

AIDS außer Kontrolle Der Jahresbericht von UNAIDS ist erschreckend: In Osteuropa und vor allem in Asien breitet sich der HI-Virus rasend schnell aus. Auch bei uns gibt es keine Entwarnung, die Infektionszahlen steigen wieder. Orange spricht im Augsburger Umland mit Betroffenen über Aufklärung und Versorgung.

Baustelle Bundesrepublik Was die Föderalismus-Kommission des Bundestages diese Woche an Missständen in der Kompetenzaufteilung zwischen Bund und Ländern bemängelt, ist keine Überraschung: kompliziert, blockiert, paralysiert. Orange erzählt die Geschichte eines Verwirrspiels.

Mittendrin: Joa auf der Baustelle Der Traum vom eigenen Haus ist für den Architekten meist ein Wunschtraum an Experimentierfreudigkeit und Kunst. Die Realität ist aber meist die Reihenhausbaustelle und unterbezahlte Nachwuchskräfte am Zeichentisch. Zum Beginn der Architekturwoche Bayern haben wir Norbert Joa in den Alltag der Architektur auf den Bau geschickt.

Nachdenken genügt. Stimmt's oder stimmt's nicht? Unglaubliche und unglaubwürdige Geschichten um viertel vor 10. Mitraten und eine Bayern2Radio-Kühltasche gewinnen: 01801/102031 oder nachdenken@br-online.de

orange im Internet unter: orange@brnet.de

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell