TUI Cruises GmbH

Moin, moin! Mein Schiff 4 zum ersten Mal in Hamburg
TUI Cruises präsentiert zweiten Kreuzfahrtschiff-Neubau in Hansestadt

Hamburg (ots) - Für sie ging es etwa 100 Kilometer auf der Elbe flussaufwärts bis sie in Hamburg ankam - die Mein Schiff 4: Der zweite Kreuzfahrtschiff-Neubau von TUI Cruises ist heute zu ihrem ersten Besuch in der Hansestadt. Bereits heute Morgen um 7 Uhr legte das neueste Flottenmitglied das erste Mal im Hamburger Hafen an. Ein echter Gänsehautmoment für die Besatzungsmitglieder und die zahlreichen Fans vor Ort. Nach 714 Tagen Bauzeit hat die Hamburger Reederei den jüngsten Flottenzuwachs am 8. Mai offiziell von der Meyer Turku Oy Werft in Turku/Finnland übernommen. Traditionell begrüßt wurde die Mein Schiff 4 heute durch Hamburgs Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovationen, Frank Horch und den stellvertretenden Hafenkapitän, Andreas Brummermann. Beide übergaben Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, und Kjell Holm, Kapitän der Mein Schiff 4, die Plakette für den ersten Anlauf des neusten Wohlfühlschiffes in Hamburg. Meier freut sich: "Die Kreuzfahrtmetropole Hamburg ist als Standort unseres Unternehmens der Hafen der Herzen der TUI Cruises Wohlfühlflotte. Die Einfahrt über die Elbe ist für unsere Gäste und die Besatzung immer wieder ein besonderes Erlebnis."

Auf der Mein Schiff 4, dem neuesten Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, können Gäste während ihrer Reise über 6.000 Werke zeitgenössischer Kunst entdecken. Rund drei Millionen Euro hat die Hamburger Kreuzfahrtreederei in die schwimmende Sammlung investiert. "Kunst ist vielfältig und individuell zugleich. So wie unser Produkt", erklärt CEO Wybcke Meier. Dabei erstreckt sich die Vielfalt der Sammlung von Malerei und Skulpturen über Installationen, Fotografie und Videos bis hin zu Graffitis und Posterdrucken. Unter anderem sind bekannte Künstler der jüngeren und mittleren Generation wie Jorinde Voigt, Daniele Buetti, Jacob Gasteiger, Robert Lucander oder der Graffiti-Künstler DAIM (Mirko Reisser) an Bord vertreten.

Pressekontakt:

TUI Cruises
Josephine Hube, +49 40 60001-5412

Original-Content von: TUI Cruises GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TUI Cruises GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: