Das könnte Sie auch interessieren:

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

"Guides sind geil": Tutorial-Ausgabe von treibstoff - dem Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Von Social-Media-Planung bis zum Fotografen-Briefing: In der neuen Ausgabe von treibstoff ...

Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier

Köln (ots) - - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford Focus-Baureihe debütiert auch ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Ipsos GmbH

16.04.2019 – 07:05

Ipsos GmbH

Ipsos launcht NORM Simstore, eine Plattform für virtuelle Regal- und Produkt-Tests

Mit der von der GfK übernommenen Plattform NORM Simstore launcht Ipsos eine virtuelle Einkaufsumgebung, um Packungs- und POS-Konzepte online zu testen, zu quantifizieren und zu verstehen. Das Portfolio reicht dabei von Packungs-, Planogramm-, und Regal-Tests bis hin zu Store-Tests online, und kann national und international eingesetzt werden.

Dabei wird das Verhalten der Shopper in konkreten Einkaufssimulationen z.B. mit "zoom in" und "pick up" Funktionen gemessen und mit Befragungselementen verknüpft. Die Plattform ermöglicht das Testen mithilfe virtueller, realitätsgetreuer Regale und Stores, 360°-Umgebungen und E-Commerce-Websites.

Die Simstore Plattform zeichnet sich aus durch:

1. Virtuelle Tests: Realistische Nachbildungen aller Arten von Regalen und 
   Einkaufsumgebungen für quantitative Online-Studien.
2. Flexibel trotz Standardisierung: Die Simstore end-to-end Plattform 
   ermöglicht eine flexible und schnelle Anpassung an Kundenbedürfnisse.
3. Valide Ergebnisse: Verlässliche Prognose von Konsumentenverhalten.
4. Internationale Studien: Nationale und internationale Studien - Präsenz von 
   Ipsos in 89 Ländern 

Heidi Neubert, Shopper & Retail Experte von Ipsos kommentiert: "Um in der heutigen Omnichannel-Welt erfolgreich zu sein, brauchen unsere Kunden schnellere und agilere Lösungen, um den Erfolg ihrer Maßnahmen vor der Realisierung am POS zu testen. Genau da setzt Simstore mit seinen realistischen Nachbildungen des POS an. Auch Verpackungsdesigns lassen sich so sehr gut testen. Ein Ansatz, um Shopper Marketing und Category Management bestmöglich bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen."

Simstore ist eine neue Lösung in einer Serie neuer Produktlaunches von Ipsos, die auf die wichtigsten Shopper- und Innovationsbedürfnisse der heutigen Zeit abzielen. Weitere neue Launches enthalten LIFE Path, um den Path to Purchase holistisch abzubilden, iDNA, um Onlinestrategien- und Brand Conversion zu optimieren, und Fast Pack Screener, um neue Verpackungsdesigns schnell und verhaltensbasiert zu testen.

Bei Fragen zu NORM Simstore wenden Sie sich bitte an Heidi Neubert, Ipsos Shopper Lead (heidi.neubert@ipsos.com).

Über Ipsos:

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut. In einer sich immer schneller verändernden Welt ist es unsere Aufgabe, unsere Kunden mit präzisen und umsetzbaren Analysen bei ihrer Veränderung zu unterstützen. Dabei orientieren wir uns an den "4S": Security, Simplicity, Speed und Substance. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir die große Bandbreite unserer Expertise in 18 Service Lines zusammen gefasst. Und das in 89 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir über 750 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Nürnberg, Frankfurt und Berlin.

Ipsos GmbH 
Gudrun Witt / Communications 
Sachsenstraße 6 
20097 Hamburg 
040-80096-4179 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Ipsos GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version