Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tropical Islands Holding GmbH mehr verpassen.

Tropical Islands Holding GmbH

Tropical Islands öffnet am 15. Juni

Tropical Islands öffnet am 15. Juni
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Krausnick, 20. Mai 2020. Tropical Islands öffnet seine Tore für Besucher und wird den Gäste- und Hotelbetrieb den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln entsprechend wieder aufnehmen. Anlass sind die Anpassungen der Eindämmungs- und Quarantäne-Verordnung, die in der gestrigen Kabinettssitzung der Staatskanzlei Brandenburg beschlossen wurden.

Bereits im Vorfeld hat das Management ein Strategiepapier "Mit Abstand sicher" entwickelt, um den Gästebetrieb unter den geltenden Bedingungen zu ermöglichen. "Ich freue mich sehr, dass Tropical Islands sehr frühzeitig und verantwortungsvoll ein Hygienekonzept vorgelegt und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt hat. Das Konzept ist eine sehr gute Grundlage für die Wiedereröffnung", sagt Carsten Saß, Gesundheitsdezernent des Landkreises Dahme-Spreewald.

"Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und KollegInnen hat immer oberste Priorität", erklärt General Manager Wouter Dekkers das Vorgehen. "Unser Konzept sieht vor, die Kapazitäten zu halbieren, so dass für jeden Gast ausreichend Platz vorhanden ist, um die Abstandsregelungen zu wahren - und natürlich den Vorteil bietet, Tropical Islands noch besser genießen zu können." Tagestickets sind bis auf weiteres nur online erhältlich. Weitere Angleichungen können Besucher vor Reiseantritt auf der hauseigenen Website in Erfahrung bringen.

"Unser Dank gilt besonders den Gesundheitsbehörden im Landkreis Dahme-Spreewald für die konstruktive Zusammenarbeit und dem Wirtschaftsministerium im Potsdam für deren Unterstützung", so Dekkers weiter.

Derzeit werden im Tropical Islands die letzten Vorkehrungen für die Wiedereröffnung getroffen und langsam alles zurück auf Betriebstemperatur gefahren. "Auch unsere Mitarbeiter können es kaum erwarten, wieder in ihren tropischen Alltag zurückkehren zu können", so Dekkers.

Tropical Islands bietet exotischen Kurzurlaub mit zahlreichen Attraktionen und vielen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. In einer der größten freitragenden Hallen der Welt treffen die Asien-Pazifik Region, Afrika und Südamerika aufeinander. Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich rund 60 Kilometer südlich von Berlin am Rande des Spreewaldes. Seit seiner Eröffnung 2004 wurde das Resort stetig ausgebaut. Heute empfängt das tropische Urlaubsparadies rund 1,2 Mio. Gäste im Jahr und gehört damit zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. Das Unternehmen ist mit über 500 Mitarbeitern einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region.

Kontakt:
Tropical Islands
Matthias Möller & Marc Franke - Pressestelle
Tel.: 035477 - 60 50 40
Fax: 035477 - 60 80 80 
presse@tropical-islands.de
www.tropical-islands.de
Weitere Storys: Tropical Islands Holding GmbH
Weitere Storys: Tropical Islands Holding GmbH