Tropical Island Holding GmbH

ITB 2018: Ein Exot am Brandenburg-Stand

ITB 2018: Ein Exot am Brandenburg-Stand
Die Tropen mitten in Brandenburg: das Tropical Islands Resort präsentierte sich erstmalig in der Brandenburg-Halle auf der diesjährigen ITB. (c) Tropical Islands
Zur vollständigen PM

Krausnick/Berlin, 12. März 2018. Die Tropical Island Holding GmbH präsentierte sich in diesem Jahr erstmalig unter dem Dach der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Umgeben von naturnahen Zielen, wie dem Flaming-Skate und dem Lausitzer Seenland stellte sich Tropical Islands den Besuchern vor. Gewürzgürkchen inklusive, denn der Tourismusverband Spreewald e. V. war direkter Standnachbar. Passt nicht? Passt wohl!

Was auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, macht thematisch durchaus Sinn. Der Tourismusverband Spreewald und das Tropical Islands Resort machen schon seit einiger Zeit gemeinsame Sache. Die Kooperation wollen die beiden Partner zukünftig noch verstärken. "Wir sind ein Teil dieser Region und profitieren von den besonderen Angeboten und dem Erfolg des jeweils anderen", hebt Michiel Illy, Geschäftsführer des Tropical Islands, hervor. Für den neuen TI-Chef war es die erste ITB. Er und sein Team nutzten die Fachbesuchertage für Gespräche mit Kollegen aus der Region, langjährigen Geschäftspartnern und neuen, potentiellen Projektpartnern. In einem ersten Aufeinandertreffen mit Dieter Hütte, dem Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, bekräftigte Illy seine Ausbaupläne für Tropical Islands.

Nach drei Fachbesuchertagen strömten am Wochenende Privatbesucher in die Messehallen. Nach Angaben der ITB waren es in diesem Jahr rund 170.000 Besucher. Auch die Aussteller der Brandenburg-Halle freuten sich über reges Interesse. Trotz verkleinerter Standfläche und geringerem Gästedurchlauf stellten die Touristiker am Stand von Tropical Islands vergleichbare Besucherzahlen wie in den vergangen Jahren fest. Insbesondere bei Berlinern und Brandenburgern hat Tropical Islands in den vergangenen Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt.

Tropical Islands
Tropical Islands bietet exotischen Kurzurlaub mit zahlreichen Attraktionen und
vielen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. In einer der größten
freitragenden Hallen der Welt treffen die Asien-Pazifik Region, Afrika und
Südamerika aufeinander. Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich rund
60 Kilometer südlich von Berlin am Rande des Spreewaldes. Seit seiner Eröffnung
2004 wurde das Resort stetig ausgebaut. Heute empfängt das tropische
Urlaubsparadies rund 1,2 Mio. Gäste im Jahr und gehört damit zu den beliebtesten
Reisezielen Deutschlands. Das Unternehmen ist mit über 600 Mitarbeitern einer
der wichtigsten Arbeitgeber der Region.

Kontakt: 
Tropical Islands 
Katja Benke - Pressestelle 
Tel.: 035477 - 60 50 40
Fax: 035477 - 60 80 80
presse@tropical-islands.de
www.tropical-islands.de 



Weitere Meldungen: Tropical Island Holding GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: