SinnerSchrader AG

Matthias Schrader verlängert Vorstandsvertrag bis 2010

    Hamburg (ots) - Der Gründer und Vorstandsvorsitzende von SinnerSchrader, Matthias Schrader, wurde heute vom Aufsichtsrat für weitere fünf Jahre zum Vorstand der SinnerSchrader AG bestellt. SinnerSchrader ist der größte netzwerkunabhängige Internetdienstleister in Deutschland. Zu den Kunden gehören die Deutsche Bank, Tchibo und TUI.

    Matthias Schrader ist einer der profiliertesten E-Business-Experten Deutschlands. Gemeinsam mit Oliver Sinner gründete er 1996 SinnerSchrader und brachte es 1999 an die Börse. Seit 2002 führt Schrader das Unternehmen alleine. Durch eine besonnene, auf Stetigkeit und die eigenen Stärken setzende Unternehmenspolitik hat der 38-Jährige Hamburger das Unternehmen durch die Krisenjahre und zurück auf einen profitablen Wachstumskurs geführt. Im letzten Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 16 Prozent auf 14,3 Mio. Euro bei einem Jahresüberschuss von 0,5 Mio. Euro.

    Mit der Verlängerung seines Mandats gibt Matthias Schrader seiner vor wenigen Wochen bekanntgegebenen Wachstumsstrategie eine langfristige Perspektive. Neben einem organischen Wachstum will er SinnerSchrader in Zukunft auch durch Zukäufe verstärken. Im Fokus steht die komplementäre Ergänzung des derzeitigen Dienstleistungsportfolios in den Bereichen Performance Marketing und Dialogmarketing sowie der Ausbau der Marktposition.

    Für Matthias Schrader ist der Zenit der Internetbranche noch lange nicht überschritten: "Dieses Medium wird mit jedem neuen Nutzer spannender. Sein Potential für Gesellschaft und Wirtschaft schimmert erst langsam durch. Wir haben mindestens noch 10 spannende Jahre vor uns. Und ich bin fest entschlossen, sie gemeinsam mit SinnerSchrader zu prägen."

Ansprechpartner:

Mark Pohlmann Unternehmenskommunikation presse@sinnerschrader.de

Stephani Willms Investor Relations ir@sinnerschrader.de

SinnerSchrader Aktiengesellschaft Gasstr. 8-16 22761 Hamburg T. +49.40.39 88 55-0 F. +49.40.39 88 55-55

Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SinnerSchrader AG

Das könnte Sie auch interessieren: