Keine Story von Monsterzeug GmbH mehr verpassen.

Monsterzeug GmbH

Eichhörnchenangst, schwarze Nudeln, und Malwettbewerbe - So kurios feiert die Welt den Valentinstag!

Hannover (ots)

- Lustige Valentinstags Bräuche und Aberglaube in der Welt
   - Ungewöhnliche Übersicht zum Valentinstag

Der Valentinstag ist das jährliche Fest für Verliebte. Dieser Satz mag zwar für Deutschland zutreffend sein, er gilt aber mitnichten in der ganzen Welt. So ist zum Beispiel in Korea an jedem 14. eines Monats der Tag der Liebe, wobei der eigentliche Valentinstag am 14. Februar selbstverständlich auch gefeiert wird. In Japan schenken die Frauen (und nur die Frauen) ihren Männer am 14.02. Schokolade. Die Menge an Schokolade, die man erhält, muss man aber schon einen Monat später wieder an diejenige zurückschenken, von der man sie bekommen hat. Männer die leer ausgehen, treffen sich und Essen gemeinschaftlich schwarze Nudeln. Mit Mal- und Kochwettbewerben geht man in Simbabwe etwas entspannter an den Valentinstag heran. Im Gegensatz dazu geht es in Thailand turbulenter zu, denn dort verlieren laut Regierung rund 80% der Frauen am Tag der Liebe ihre Unschuld.

Doch nicht nur Bräuche und Geschenke stehen am Valentinstag auf dem Plan, es hat sich ebenso auch viel Aberglaube rund um den Valentinstag entwickelt. Wer z.B. in England ein Eichhörnchen an diesem Tag sieht, wird einen geldsüchtigen Geizhals heiraten. Wer allerdings ein Rotkehlchen erblickt, wird dem Mythos zur Folge einen "Superheld" zum Mann nehmen (USA).

Diese und noch viele weitere lustige Traditionen, Bräuche und Aberglaube findet man auf... http://www.monsterzeug.de/Valentinstag-Weltkarte

Über Monsterzeug.de:

Bei Deutschlands monstermäßigstem Onlineshop für Geschenke und Geschenkideen sind 1.100 Produkte ständig lieferbar. Gegründet 2009, hat Monsterzeug.de bereits über 150.000 zufriedene Kunden. Neben der Originalität steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt: Der von Trusted-Shops-geprüfte und von Google zertifizierte Onlineshop versendet regelmäßig innerhalb von 24 Stunden.

Pressekontakt:

Torben Reisgies