Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesverband Marketing Clubs e.V. mehr verpassen.

Bundesverband Marketing Clubs e.V.

DIE KLAPPE 2023: Strahlende Gewinner und kreative Höchstleistungen

DIE KLAPPE 2023: Strahlende Gewinner und kreative Höchstleistungen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Gestern Abend wurden bei der Preisverleihung von 'DIE KLAPPE' die besten Werbefilme der Kreativindustrie in Hamburg gefeiert. Der Bundesverband Marketing Clubs vergab insgesamt 48 Trophäen in einer glanzvollen Zeremonie. Eine Agentur "Abräumer des Abends". Czar Film wird Production Company of the Year

Am Donnerstagabend hat der Bundesverband Marketing Clubs im Theater Kehrwieder in Hamburg zum 43. Mal die Gewinner des wichtigsten Wettbewerbs für kommerzielle Bewegtbildformate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. 48 Trophäen hat die Jury in acht der insgesamt neun Kategorien verliehen, davon 21-mal Bronze, 22-mal Silber und fünf Goldmedaillen.

Eine Agentur mit Doppel-Gold, Czar Film wird Production Company of the Year

Die fünf Goldauszeichnungen verteilen sich dieses Jahr gleichmäßig über alle Kategorien, darunter auch im vergangenen Jahr neu eingeführte wie „Digital Experience“.

Eine Agentur sticht in diesem Jahr besonders hervor: HeimatTBWA\ erhielt nicht nur ein grandioses Doppel-Gold, sondern darüber hinaus 7 Mal Silber und 6 Bronzemedaillen. Die Jury hatte die Agentur mit dem HORNBACH-Film „Lass die Natur mal machen“ stark beeindruckt und erhielt dafür Doppel-Gold. Ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurden die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) für „Das Muster der Vielfalt“, Saatchi & Saatchi für Mondelēz „Oreo Cheat Cookies“ sowie Ogilvy Germany für die Deutsche Bahn „ESCAPE: HE LP / KO TZ / SH IT“. Ausgezeichnet als erfolgreichste Produktion mit den meisten DIE KLAPPE-Trophäen in diesem Jahr und damit „Production Company of the Year“ wurde Czar Film.

Der hochkarätig besetzten Jury gehörten 2023 Unternehmensvertreter sowie die Kreativchefinnen und -chefs der führenden deutschen Agenturen, außerdem Vertreterinnen und Vertreter der führenden Filmroduktionen und der Fachmedien an (Mehr zur Jury: www.dieklappe.de). Den Juryvorsitz hatten erneut Marianne Heiß (Multiaufsichtsrätin und ehemalig CEO der BBDO Group Germany) und Christine Wolburg (Head of Sales & Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe) inne. Marianne Heiß wird den Juryvorsitz aufgrund ihrer beruflichen Veränderung nicht weiterführen.

Die Weiterentwicklung des Wettbewerbs hat sich bewährt

„Die aktuellen Kategorien des Wettbewerbs spiegeln die Weiterentwicklung in den Filmformaten wider, was die Einreichungen belegen. Die unterschiedlichen Sichtweisen unserer Expertenjury haben für eine umfassende und kritische Bewertung der Cases und ein außergewöhnliches hohes Qualitätsniveau der Auszeichnungen gesorgt“, sagt Florian Möckel, Geschäftsführer Bundesverband Marketing Clubs.

„Ich danke Marianne Heiss persönlich und im Namen des gesamten Verbands für ihr Engagement bei der Weiterentwicklung der KLAPPE und die großartige Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren“, so Florian Möckel. Im vergangenen Jahr hat sich der renommierte Wettbewerb mit neuen Kategorien und der Auszeichnung für die Production Company of the Year in Kooperation mit BBDO neu ausgerichtet.

DIE KLAPPE wird seit 2017 unter der Flagge des Bundesverband Marketing Clubs (ehemals Deutscher Marketing Verband) verliehen und ist eine feste Größe bei den Kreativwettbewerben in der DACH-Region. DIE KLAPPE ist der einzige Wettbewerb, der sich seit mittlerweile 43 Jahren auf die Entwicklung von kommerziellen Filmformaten fokussiert. DIE KLAPPE-Gewinne fließen in die jährlichen Kreativrankings der Branche mit ein.

Weitere Infos zur Jury und dem Wettbewerb gibt es unter: http://www.dieklappe.de

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Der BVMC ist mit seinen 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing Community.

Kontakt

Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
0211.864 06-12   
presse@marketingverband.de

www.marketingverband.de