Nur noch wenige Tage bis zum Jahresevent für Marketer: Am 10./11. Oktober trifft sich die Branche beim Deutschen Marketing Tag

It’s all about CHANGE: Der Deutsche Marketing Tag (DMT), der vom 10.–11. Oktober 2023 in Augsburg stattfindet, steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Veränderung. Denn neue Technologien, veränderte Arbeitsbedingungen, Kundenbedürfnisse sowie gesellschaftliche Entwicklungen sorgen dafür, dass sich die Marketingbranche in einem bislang ungeahnten Tempo verändert. Mit mehr als 100 branchenübergreifenden Speakern, vier spannenden Themenfeldern, zwei Stages, praxisnahen Deep-Dive-Sessions sowie einem großen Gala-Abend gibt es beim DMT 2023 Insights, Impulse und jede Menge Inspiration rund um die Kraft der Veränderung. Die Anmeldung ist noch möglich

It’s all about CHANGE

„Das Motto des DMT 2023 ist ein Appell an die Marketing-Community: traut euch, bewegt euch, seid bereit neue Wege zu gehen“, sagt Claudio Montanini, Präsident des Bundesverbandes Marketing Clubs e. V. „Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Kreativität sind die entscheidenden Faktoren, um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. Die treibende Kraft, die uns voranbringt, heißt Veränderung.“

Den Wandel gestalten: Richtungsweisendes Programm beim #DMT23

New Intelligence, New Work, New Business Models, New Customer – diese vier Leitthemen geben auf dem DMT 2023 die Richtung vor und bieten tiefere Einblicke in die verschiedenen Aspekte des Wandels: „neue“ Technologien, Arbeitswelt, Geschäftsmodelle und Kundenverhalten. Vorgetragen aus den unterschiedlichsten Perspektiven von herausragenden Köpfen der Marketingbranche – als Impulsgebende, Erfahrungsteilende und Vorausschauende.

Auf der Main Stage wird der Blick geöffnet für die strategischen Aspekte – mit hochkarätigen Keynotes und überraschenden Sichtweisen. Vertieft und diskutiert werden darf anschließend in praxisnahen Sessions. Die jungen Mitglieder des BVMC bespielen außerdem ihre eigene Stage im „Klub der Marketing Pioniere“: frisch, anders und interaktiv. Insgesamt sorgen über 80 branchenübergreifende Sprecher:innen zwei Tage lang für Insights, Impulse und Inspiration rund um den Wandel im Marketingbereich.

Highlight-Event am 10. Oktober: Verleihung des Deutschen Marketing Preises

Am Abend des 10. Oktobers heißt es wieder: „And the winner is …“. Im Rahmen einer feierlichen Gala wird im Kurhaus Göggingen in Augsburg die Top-Brand des Jahres mit dem Deutschen Marketing Preis (DMP) 2023 ausgezeichnet. Bereits seit dem Jahr 1973 wird der DMP vom Bundesverband Marketing Clubs verliehen und gilt als Gütesiegel für Spitzenleistungen und damit als wichtigster Award im deutschen Marketing.

Diese acht Unternehmen hatten es in die finale Runde geschafft: Alfred Ritter, BVG – Berliner Verkehrsbetriebe, Cupra, Deutsche Lufthansa, Indeed, Lichtblick, MediaMarkt/Saturn sowie Strauss Arbeitsbekleidung. Der Sieger steht seit der Jurysitzung am 30. August bereits fest – bleibt bis zum 10. Oktober aber noch streng geheim.

Die Anmeldung zum #DMT23 ist noch möglich

Wer noch kein Ticket hat für den Deutschen Marketing Tag 2023, kann sich jederzeit noch über die Veranstaltungswebsite anmelden. Sonderkonditionen gibt es für Mitglieder der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland sowie für alle, die es werden möchten. Besonders günstig ist die Teilnahme für junge Clubmitglieder unter 36 Jahren.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.marketing-tag.de/anmeldung

Auszug der Sessions beim #DMT23

• Chancen und Risiken von KI
  • The Power of Disruption: Die Kraft für neue Business Models
  • Der Aufstieg der Gen Z: Wie man sie effektiv einbindet
  • Authentische Digitalisierung: Digitale Ethik in der Markenführung und Prozessoptimierung
  • KI im Marketing-Alltag: Wie der Tech-Hype für konkrete Ergebnisse genutzt werden kann
  • New Work in Agenturen: Die Evolution der Arbeitskultur
  • Die neue Rolle der Marktforschung – warum Marketer uns auf dem Schirm haben sollten!
  • Retail is Detail – Wo KI die Regale füllt!
  • What’s Next, Agencies? Zukunftsfähige Business Modelle bei veränderten Kundenanforderungen

Auszug der Speaker beim #DMT23

• Giuseppe Fiordispina, Marketing Director CUPRA/SEAT Deutschland
  • Prof. Dr. Peter Gentsch, Entrepreneur and Expert in Marketing & AI
  • Katja Metz, Global Marketing E.ON
  • Patricia Grundmann, Geschäftsführerin OBI First Media Group
  • Michael Trautmann, Co-Founder, Chief Growth Officer New Work Masterskills
  • Larissa Pohl, WPP Open X Europe Lead for TCCC, Wunderman Thompson GWA Präsidentin
  • Stefanie Berk, Vorständin Marketing & Vertrieb/Executive Board Member Deutsche Bahn Fernverkehr
  • Linda Kurz, Director Marketing Deutschland AUDI
  • Mark Ritzmann, Geschäftsführer E.ON Innovation
  • Anne Stilling, Global Brand Director, Vodafone
  • Kristina Bonitz, CEO diffferent
  • Klaus Schmäing, CMO Burger King

Hier geht es zum Programm der beiden Tage

Der Deutsche Marketing Tag ist eine gemeinsame Veranstaltung des Bundesverband Marketing Clubs und der Euroforum Deutschland GmbH. Weitere Infos und Tickets unter www.marketing-tag.de

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Der BVMC ist mit seinen über 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing Community gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. www.marketingverband.de