Alle Storys
Folgen
Keine Story von CHECK24 GmbH mehr verpassen.

CHECK24 GmbH

HÖCHSTE KOMPETENZ: FOCUS-MONEY und ServiceValue zeichnen CHECK24 aus

München (ots)

  • Auswertung von über 233.000 Kundenurteilen zu 1.203 Unternehmen
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

Viele Unternehmen werben mit hoher Kompetenz, CHECK24 hat sie. Das Münchener Vergleichsportal erhält die Auszeichnung HÖCHSTE KOMPETENZ von FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit ServiceValue. Dabei erreichte CHECK24 gleich in zwei Kategorien die höchste Kompetenzzuschreibung. Im Bereich Versicherungs-/Finanzvergleichsportale setzte sich CHECK24 mit dem Wert 2,42 gegen tarifcheck und Verivox durch, im Bereich Digitale Versicherungsexperten konnten u. a. Getsafe und Wefox den Top-Wert 2,49 des Münchener Vergleichsportals nicht schlagen.1)

Ziel der Untersuchung war es herauszufinden, bei welchen Unternehmen Fachwissen und Qualität spürbar von Kund*innen wahrgenommen werden. Die Grundlage bildete eine online durchgeführte repräsentative Kundenbefragung. So wurden über 233.000 Urteile zu 1.203 Unternehmen eingeholt und ausgewertet. Die Befragten gaben ihre Einschätzung zur Kompetenz der Unternehmen auf einer fünfstufigen Zustimmungs-Skala ab. Eins bedeutet die beste Bewertung, fünf die schlechteste.

Das Prädikat HÖCHSTE KOMPETENZ, mit dem CHECK24 zweifach ausgezeichnet wurde, erhielten Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichten.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten Kund*innen ihre Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und gleichzeitig sparen. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern - dadurch sinken die Preise. So sparten Verbraucher*innen innerhalb eines Jahres insgesamt über 800 Millionen Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).2)

1)Quelle: https://servicevalue.de/ranking/hoechste-kompetenz-focus-money/ [2.6.2021]

2)Quelle: WIK-Consult ( https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf)

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell