Keine Story von Fonds Finanz Maklerservice GmbH mehr verpassen.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Fonds Finanz: Makler erhalten Weiterbildungssiegel für IDD- und MaBV-Stunden

Fonds Finanz: Makler erhalten Weiterbildungssiegel für IDD- und MaBV-Stunden

München, 01.03.2021 - Die Fonds Finanz zeichnet ihre Vermittler ab sofort für vollständig absolvierte Stunden gemäß der Vermittlerrichtlinie Insurance Distribution Directive (IDD) und der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) mit Weiterbildungssiegeln aus. Damit können Makler ihre entsprechenden Fortbildungsaktivitäten gegenüber ihren Endkunden kenntlich machen. Als Voraussetzung für den Erhalt der Siegel müssen alle notwendigen Stunden ausschließlich über die Fonds Finanz als Bildungsdienstleister abgewickelt werden.

Die Auszeichnung durch die Fonds Finanz richtet sich an Immobilienmakler, die nach § 34c der Gewerbeordnung (GewO) und an Vermittler, die nach § 34d GewO tätig sind. Beide Berufsgruppen müssen gesetzlichen Weiterbildungspflichten nachkommen, die entweder 15 Stunden (IDD) pro Kalenderjahr oder 20 Stunden innerhalb von drei Kalenderjahren (MaBV) umfassen. Ab sofort erhalten Vermittler, die an den Weiterbildungsmaßnahmen der Fonds Finanz zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Weiterbildungspflichten teilnehmen und alle Pflichtstunden bei Fonds Finanz absolviert haben, ein Weiterbildungssiegel für den unternehmerischen Außenauftritt. Die Siegel können für diverse Online- und Offline-Marketingzwecke genutzt werden.

Als größter Maklerpool in Deutschland legt die Fonds Finanz seit vielen Jahren großen Wert auf die Weiterbildungsmaßnahmen ihrer Makler und bietet ihnen mit der „Besser Beraten Akademie“ verschiedene Bildungsformate per Online-Schulung oder in Präsenzveranstaltungen an.

„Mit unseren Weiterbildungssiegeln stärken wir die Kompetenz unserer Vermittler und sorgen gleichzeitig für mehr Transparenz und Sicherheit auf Endkundenseite“, erläutert Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Obwohl Weiterbildungen für Beratungsqualität und Vertrauen stehen, sind sie beim Endkunden oft kaum sichtbar. Das möchten wir mit unseren neuen Weiterbildungssiegeln ändern. Denn gerade beim Erstkontakt können solche Details bei der Wahl des Vermittlers für Kunden entscheidend sein“, führt Porazik weiter aus.

Weitere Informationen zu den neuen Weiterbildungssiegeln der Fonds Finanz gibt es unter www.fondsfinanz.de/weiterbildung/besser-beraten-akademie/weiterbildungssiegel.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2019 eine Gesamtleistung von 178,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,0 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: Januar 2021

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pressekontakt:

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
Ferial Röger | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-486 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-486
Ella Brand | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-393 | Fax: +49 (0)89 1588 35-393
Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München
E-Mail:  presse@fondsfinanz.de | Webseite:  www.fondsfinanz.de

Belegexemplar oder Hinweis wird erbeten.

Weitere Storys: Fonds Finanz Maklerservice GmbH