So passen Online-Versicherungsabschluss und persönliche Beratung zusammen

Digital, kompetent, persönlich: CHECK24 feiert zehnjähriges Markenjubiläum

Wer online eine Versicherung abschließt, muss nicht auf eine persönliche Beratung verzichten. Das zeigt Deutschlands größtes Vergleichsportal CHECK24 seit mittlerweile zehn Jahren. Bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Versicherungen helfen über 300 Experten im persönlichen Beratungsgespräch per E-Mail oder Telefon - und das an sieben Tagen die Woche.

Vergleichsrechner und persönliche Beratung sind bei CHECK24 immer kostenlos. Vor, während, aber auch nach Vertragsabschluss unterstützen CHECK24-Experten die Verbraucher. Die Kundenberater passen bei veränderten Lebensumständen der Versicherungsnehmer die Policen an oder checken bestehende Tarife im Beratungsgespräch auf Preis und Leistung. Außerdem unterstützen sie Kunden im Schadensfall beim Ausfüllen der Formulare und in der Kommunikation mit dem Versicherer.

Fortbildung: CHECK24 Academy und akkreditierter Bildungsdienstleister bei "gut beraten"

In der CHECK24 Academy bilden hauseigene Schulungsmanager die Mitarbeiter des Vergleichsportals kontinuierlich fort. Neben Anregungen und Verbesserungsvorschlägen von Kunden fließen auch die Kundenbewertungen nach einem Online-Abschluss ein. So lernt CHECK24 von Kunden.

Daneben ist CHECK24 akkreditierter Bildungsdienstleister bei der Brancheninitiative "gut beraten". Akkreditierte Bildungsdienstleister dürfen für Weiterbildungsmaßnahmen, an denen vertrieblich tätige Mitarbeiter teilgenommen haben, Weiterbildungszeit in der Datenbank buchen.

CHECK24 ist fairster digitaler Versicherungsmakler - Vergleichsportale fördern Wettbewerb

CHECK24 gehört mit der Gesamtnote "sehr gut" laut ServiceValue und FOCUS MONEY zu den fairsten digitalen Versicherungsmaklern. In das Urteil fließen die Kategorien "faire Produktangebote", "faire Vertragsordner", "faire Kundenberatung", "faire Kommunikation" und "fairer Schadenservice" ein.

Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von Versicherungen. Im Bereich der Kfz-Versicherung sparten Verbraucher so innerhalb eines Jahres insgesamt 318 Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).*)

*)Die vollständige Studie unter: https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf

Über die CHECK24 GmbH

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.

Florian Stark, Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1169, florian.stark@check24.de