DtGV kürt CHECK24.de zum besten Vergleichsportal für Strom- und Gastarife

"sehr gut" ausgezeichnet
   - Experten heben Nutzerfreundlichkeit und Transparenz des
     CHECK24-Vergleichs hervor

CHECK24.de ist das beste Energievergleichsportal. Das ist das Ergebnis einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV). Das Münchner Vergleichsportal platziert sich als Gesamtsieger mit der Note 1,4 ("sehr gut") vor anderen Portalen wie Verivox, TopTarif und Stromtipp.*

Die DtGV untersuchte sieben Energievergleichsportale anhand der vier Teilkategorien Kundendienst (20 Prozent), Nutzerfreundlichkeit (20 Prozent), Transparenz (30 Prozent) und Preise (30 Prozent).

CHECK24.de siegt in den Teilkategorien Nutzerfreundlichkeit und Transparenz

Neben dem Gesamtsieg überzeugt CHECK24.de vor allem mit einer übersichtlichen Gestaltung der Vergleichsseite und leicht auffindbaren Informationen zum Tarifwechsel. Außerdem loben die DtGV-Experten die vielfältigen Filtermöglichkeiten sowie praktischen Zusatzfunktionen und kommen zu dem Schluss: "Die größte Nutzerfreundlichkeit im Test zeigte CHECK24.de."

Auch in Sachen Transparenz erreicht CHECK24.de mit der Note 1,3 ein "sehr gutes" Ergebnis. Tarifleistungen und wichtige Details wie Grund- und Arbeitspreise, Preisgarantien, Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen werden ausführlich dargestellt.

*Quelle: Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH, Energievergleichsportale im Test, http://www.dtgv.de/tests/energievergleichsportale-im-test/ [abgerufen am 23.11.2017]

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.

Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de