Alle Storys
Folgen
Keine Story von EURONICS Deutschland eG mehr verpassen.

EURONICS Deutschland eG

EURONICS ist "Kundenliebling 2018"

EURONICS ist "Kundenliebling 2018"
  • Bild-Infos
  • Download

Ditzingen (ots)

Im Rahmen der aktuellen Focus-Money-Studie "Kundenliebling 2018" belegt EURONICS Platz eins in der Kategorie "Elektronikmärkte" / Mit dem Höchstwert von 100 Punkten liegt die Verbundgruppe dabei deutlich vor den vier Wettbewerbern

Ein Lieblingsmarkt im Elektronik-Bereich ist vor allem ein Geschäft, in dem der Kunde kompetent beraten wird, besten Service und eine vielfältige Auswahl zu guten Preisen erhält. Dass Kunden all diese Aspekte bei der EURONICS Deutschland eG finden und elektronische Geräte bevorzugt in einem der mehr als 1.000 Mitgliedsmärkte kaufen, zeigt die aktuelle Focus Money Studie "Kundenliebling 2018". Zum fünften Mal testete das Wirtschaftsmagazin im Juli verschiedenste Marken aus insgesamt 146 Branchen auf ihre Beliebtheit.

Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 wurden durch eine Web-Analyse von 53 Millionen Kundenstimmen online die Nennung von mehr als 3.000 Marken untersucht und ausgewertet. Basis der Analyse waren vor allem Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen bezogen auf die Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen. In der Kategorie "Elektronikmärkte" setzte sich die EURONICS Deutschland eG mit dem Höchstwert von 100 Punkten deutlich gegen Media Markt (93,8 Punkte), Conrad (92,3 Punkte), MediMax (85,2 Punkte) und Expert (83,2 Punkte) durch.

"Die Studie ist ein hervorragender Gradmesser zur Markenwahrnehmung von EURONICS und bestätigt vor allem, dass der von uns eingeschlagene Weg, den Kunden in das Zentrum unseres Handelns zu stellen, der richtige ist. Unsere Strategie, als kundenfreundlichster Elektronikhändler unseren Kunden die beste Beratung für ihr bestes Zuhause der Welt zu bieten geht damit voll auf", sagt Benedict Kober, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG.

Pressekontakt:

LoeschHundLiepold Kommunikation
Sabina Blomann
Tel.: 089/ 72 01 87 18
E-Mail: euronics@lhlk.de

EURONICS Deutschland eG
Tanja Hilpert
Tel.: 0 71 56 / 933 1403
E-Mail: presse@euronics.de

Original-Content von: EURONICS Deutschland eG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EURONICS Deutschland eG
Weitere Storys: EURONICS Deutschland eG