Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Gänsehaut für die Ohren: Sky wirbt umfangreich zum Start der Musik-Entertainment-Show "X Factor"

Gänsehaut für die Ohren: Sky wirbt umfangreich zum Start der Musik-Entertainment-Show "X Factor"
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Print-, DOOH-, OOH-, Online- und Digital-Maßnahmen sowie 
Social-Media-Adaptionen sorgen crossmedial für hohe Aufmerksamkeit
- Arianna Saita, Sky Deutschland: "Die Marketingkampagne bringt auf 
den Punkt, was  'X Factor' ausmacht"
- Musik-Entertainment-Show "X Factor" ab 27. August exklusiv auf Sky 
1 und Sky Ticket

Unterföhring, 20. August 2018 - Ab sofort bewirbt Sky den Start von 
"X Factor", einer der weltweit erfolgreichsten 
Musik-Entertainment-Shows mit der  emotionalisierenden Headline 
"Gänsehaut für die Ohren". Die von Sky Creative konzipierte 
Marketingkampagne startet heute umfangreich und wirbt in Deutschland 
und Österreich crossmedial für die am 27. August exklusiv auf Sky 
startende Show.

Die Kampagne 
Die Marketingkampagne fokussiert stark die digitalen Kanäle und 
bedient sich dabei spielerisch dem zentralen Leitmotiv: "Gänsehaut 
für die Ohren". Zum Auftakt von "X Factor" prägen die Kampagne neben 
klassischen überregionalen Print-, Digital- und D/OOH-Schaltungen 
auch Content-Marketing-Maßnahmen rund um das Thema "Wer hat das Zeug 
zum Weltstar?" auf Online-Video-Plattformen und via Social Media. Im 
Mittelpunkt der Maßnahmen stehen zunächst die Juroren und ihre Suche 
nach dem Top-Talent. Im Verlauf der Ausstrahlungen wird sich 
zunehmend auf die Kandidaten fokussiert. Dabei werden verschiedene, 
kreative Elemente zu den Auditions, Chair Challenges und Live Shows 
konzipiert, welche die unterschiedlichen Phasen der Show interaktiv 
und immer wieder mit neuen Elementen begleiten. Darunter etwa ein 
Juroren-Persönlichkeitstest oder ein Instagram-Story-Live-Event mit 
Iggy von Lions Head.
Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: 
"Mit 'X Factor' starten wir unsere erste große eigenproduzierte 
Musik-Entertainment-Show. Die dazugehörige Marketingkampagne bringt 
auf den Punkt, was 'X Factor' ausmacht: Spannung, Emotion, eine 
hochwertige Produktion und eine persönlichkeitsstarke Jury auf der 
Suche nach echten Weltstars."
 
Hintergrund der Kampagne
-	Kampagnenidee und Konzeption stammen von Sky Creative
-	Produktion: Sky Creative
-	Media Agentur: Mediacom
-	Social Media: Sky, Upljft, Ufa X

Exklusiv auf Sky 1 oder mit Sky Ticket können Sky Kunden ab 27. 
August die Juroren Jennifer Weist, Thomas Anders, Sido und Lions Head
alias Iggy auf der Suche nach den Musikstars von morgen begleiten. 
Weitere Informationen zur Show unter http://www.sky.de/xfactor
Über "X Factor":
Bei "X Factor" treten die talentiertesten Musiker Deutschlands in 
vier Kategorien gegeneinander an und versuchen die prominente Jury 
und das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei erhalten nicht nur 
weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch
Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Die 
Kandidaten müssen neben musikalischem Talent auch das gewisse Etwas 
haben - den X Factor. Auch die Jury stellt sich einer besonderen 
Herausforderung: Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem 
Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten 
und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder 
untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit 
ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit 
ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act 
die Show im großen Finale gewinnt.
"X Factor" ist eine der erfolgreichsten Musik-Castingshows der Welt 
und lief bereits in 52 Ländern weltweit. Darunter England, 
Australien, Belgien, Russland, Niederlande, Spanien, Italien, 
Frankreich, USA, Japan und Brasilien. Entwickelt wurde die Show 2004 
von Simon Cowell, aus dessen Feder auch das erfolgreiche 
FremantleMedia-Format "Got Talent" stammt. "X Factor" hat wie kein 
anderes Musik-Format Weltstars wie Leona Lewis, Alexandra Burke, Olly
Murs, James Arthur und One Direction hervorgebracht. In Deutschland 
wird das Format von UFA Show & Factual produziert.


Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den 
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus 
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und 
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 
Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven 
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 
2018).

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland