Alle Storys
Folgen
Keine Story von kinderfuesse.com mehr verpassen.

kinderfuesse.com

Kinderschuhe online kaufen: Tipps aus der Forschung

Bregenz (ots)

Der Frühling steht vor der Türe, neue Kinderschuhe sind notwendig, aber der stationäre Schuhhandel ist geschlossen. Praktische Tipps, wie man online passende Kinderschuhe kauft.

Über 80% online bestellter Kinderschuhe gehen retour an den Händler. Das stellte das österreichische Forschungsteam Kinderfüße-Kinderschuhe in einer online-Befragung an 3843 Eltern fest. Häufigste Begründung: "passt nicht". Warum ist das so? Eltern orientieren sich an Schuhgrößen, Untersuchungen zeigen aber, dass diese zu 90% falsch sind. Durchschnittlich sind Kinderschuhe 2 Größen kleiner als ausgezeichnet. Passende Kinderschuhe sollten 12-17 mm länger als die Füße sein. So klappt der Kinderschuhkauf online:

  • Pappschablone: Kind barfuß auf einen Karton stellen, Fußumriss zeichnen, an der längsten Zehe 17 mm hinzufügen. 2-fingerbreiten Streifen ausschneiden (dient dann zur Überprüfung der Schuhinnenlänge); Länge messen; Anleitung: https://www.kinderfuesse.com/pdf/Elternfolder.pdf
  • plus12: das praktische Messgerät fügt beim Füßemessen automatisch 12 mm hinzu. Für neue Schuhe einfach 5 mm zum Messwert dazugeben.

Jetzt im online-shop das gewünschte Modell aussuchen und den Händler um die Innenlänge (Millimeter) bitten. Natürlich müssen Schuhe auch um den Ballen und die Ferse passen. Das funktioniert bei Schuhen mit Klettverschluss oder Schnürsenkeln am besten.

Pressekontakt:

info@kinderfuesse.com,www.kinderfuesse.com

Original-Content von: kinderfuesse.com, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kinderfuesse.com
Weitere Storys: kinderfuesse.com
  • 27.01.2020 – 09:00

    Von Socken, die zu Füßen passen

    Bregenz (ots) - Der wissenschaftliche Blick auf das vermeintlich langweiligste Kleidungsstück offenbart Unerwartetes: Herkömmliche Socken können Kinderfüße schädigen. Was glauben Sie: Sind Füße in Socken kürzer oder länger als barfuß? Länger, sollte man meinen, da ja zur Fußlänge noch die Materialdicke der Socken hinzukommt. Das dachten auch die Untersucher des österreichischen Forschungsteams "Kinderfüße-Kinderschuhe", die sich seit gut 20 Jahren der ...

  • 09.04.2018 – 09:02

    Kinderschuhe: Hersteller produzieren falsche Schuhgrößen

    Eine aktuelle Studie zeigt, wie dramatisch die Situation ist: 86% aller Kinderschuhe sind kleiner als sie sein sollten. Bregenz (ots) - Wie lässt sich die hohe Anzahl von Kindern mit zu kurzen Schuhen reduzieren? Darum ging es bei einer Kooperationsstudie des international tätigen Forschungsteams Kinderfüße-Kinderschuhe mit der Krankenkasse Salzburg (GKK). In mehreren Kindergärten wurde die Passform der Kinderschuhe ...

  • 02.02.2018 – 09:01

    Kinderschuhe: Mädchen profitieren, Buben verlieren

    Ein Großteil aller Kinder trägt zu kurze Schuhe. Wie sich das verbessern lässt, zeigen das Forschungsteam Kinderfüße-Kinderschuhe und die Gebietskrankenkasse Salzburg. Bregenz (ots) - Die Zahlen ähneln sich verblüffend. Egal ob in Holland, Österreich, der Schweiz, Deutschland oder Japan: Rund zwei Drittel der Kinder stecken in zu kurzen Schuhen und riskieren Fußschäden. Eine Untersuchung aus Österreich zeigt ...