PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

19.07.2019 – 10:04

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Hamburg European Open: EDEKA erneut Premium-Partner beim Traditionsturnier

Ein Dokument

Ganz großes Tennis am Hamburger Rothenbaum

EDEKA erneut Premium-Partner beim Traditionsturnier

- Hamburg European Open: EDEKA bleibt auch 2019 offizieller Premiumpartner
- Erfrischendes Rahmenprogramm: Verpflegung für Zuschauer, Spieler & Co.
- Drachenstarkes Highlight am Turniermontag: EDEKA Kids Day mit Stargast 
  Tabaluga

Hamburg, 19.07.2019: Bereits zum vierten Mal in Folge schlägt die Hamburger EDEKA-Zentrale beim traditionsreichen Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum auf. Seit 2016 ist EDEKA offizieller Premium-Partner des Sport-Events, das dieses Jahr erstmalig unter dem Namen Hamburg European Open ausgetragen wird. Unverändert hingegen sind die Qualität, Frische und Vielfalt, mit denen EDEKA vom 20. bis 28. Juli mit von der Partie ist: So sorgt der Lebensmitteleinzelhändler mit frischem Obst, Joghurt-Bowls und vielen leckeren Eigenmarken für das leibliche Wohl der Zuschauer, Spieler und der Crew. Ein weiteres Ass im Ärmel: Tabaluga, der den jungen Besuchern am EDEKA Kids Day am Montag, 22. Juli, Spiel und Spaß beschert.

Nicht nur die spontane Teilnahme von Alexander Zverev dank einer Wild Card serviert den Hamburg European Open dieses Jahr ein Highlight. Auch EDEKA sorgt im vierten Jahr in Folge für ein erfrischendes Rahmenprogramm - mit einem vielfältigen Angebot an Sport und ausgewogener Ernährung. Der beliebte EDEKA Grand Schlemm bietet dieses Jahr Erdbeere, Melone sowie eine Joghurt-Topping-Station. Auch für die kleinen Fans ist beim EDEKA Mini Grand Schlemm mit zahlreichen Aktionen gesorgt. So bieten ein Ernährungsparcours, Gemüse-Anpflanzen und Obst-to-go-Zubereiten den Kleinen die Möglichkeit, sich vor allem mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Einen drachenstarken Auftritt lässt Tabaluga erwarten, der zum Kids Day am 22. Juli ein buntes Programm auf dem Turniergelände schafft. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren kommen am Turniermontag sogar kostenlos auf den Center Court.

EDEKA Partner vom Olympia Team Deutschland

Weil Ernährung und Sport zusammengehören, ist EDEKA als Ernährungsexperte der ideale Partner für Athleten und für alle, die sich ausgewogen ernähren und Sport treiben wollen. Ebenfalls seit 2016 ist EDEKA deshalb offizieller Partner vom Olympia Team Deutschland, begleitet die Athleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen und gibt gemeinsam mit ihnen Impulse und Inspiration für einen ausgewogenen Speiseplan. Denn egal ob im Alltag, im Job, beim Hobby- oder Leistungssport: Eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln ist die Basis für Leistungsfähigkeit. Alles rund um die Partnerschaft mit Team D, die #reifeleistung-Gerichte der Athleten, die Lieblings-Rezepte vom Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Maggie Kozuch, Interviews, Fitnessübungen und vieles mehr gibt es unter: edeka.de/reifeleistung

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbststän­dige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ? Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG 
Unternehmenskommunikation 
Tel. 040 / 6377 - 2182 
E-Mail: presse@edeka.de 
www.verbund.edeka.de