Alle Storys
Folgen
Keine Story von HUK-COBURG mehr verpassen.

HUK-COBURG

HUK24 mahnt FinanceScout24 ab

Coburg (ots)

Die HUK24, der Online-Versicherer der HUK-COBURG
Versicherungsgruppe, lässt dem Vergleichsportal FinanceScout24
untersagen, für sich mit der Aussage zu werben, einen
Online-Vergleich aller Autoversicherungen zu bieten. Die HUK24 hält
diese Aussage für wettbewerbswidrig, da FinanceScout24 unter anderem
die Tarife der HUK24 bei seinem Vergleich nicht berücksichtigt,
obwohl das Unternehmen mit seinem Angebot regelmäßig zur
Spitzengruppe gehört oder sogar die Spitze bildet. Das belegen auch
immer wieder Vergleiche der Stiftung Warentest und unabhängige
Zeitschriften und Magazine.
Die HUK24 hat deshalb FinanceScout24 abgemahnt und aufgefordert,
die Aussage über einen vollständigen Vergleich nicht mehr zu
veröffentlichen und zu bewerben.
Die HUK-COBURG nimmt dies zum Anlass, allgemein vor
unvollständigen Versicherungsvergleichen zu warnen, die oft besonders
preisgünstige Angebote nicht berücksichtigen. So werden die Tarife
der HUK-COBURG und ihrer Tochtergesellschaften von einigen
Online-Versicherungsmaklern wie eben zum Beispiel FinanceScout24
regelmäßig nicht gelistet, weil die HUK-COBURG mit Rücksicht auf ihre
eigene Kostenstruktur nicht bereit ist, die finanziellen Forderungen
dieser Unternehmen zu erfüllen.
HUK-COBURG
Pressestelle
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Tel: 09561/96-20 80/81/82
Fax: 09561/96-36 80 
presse@huk-coburg.de
http://www.huk.de
Leitung:
Alois Schnitzer

Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HUK-COBURG
Weitere Storys: HUK-COBURG
  • 10.02.2004 – 11:51

    Keine halben Sachen

    Coburg (ots) - In der letzten Wintersaison verletzten sich rund 63.000 Ski- und Snowboard-Fahrer. Bei zehn Prozent dieser Unfälle gab es zum Teil schwere Kopfverletzungen. Zwar ließe sich ein Drittel dieser Verletzungen verhindern oder deutlich mildern, wenn ein Helm getragen würde. Aber selbst dann bleibt noch ein beträchtliches Rest-Risiko. Darauf weist die HUK-COBURG-Versicherungsgruppe im Rahmen ihrer Unfallschutz-Aktionstage "Keine halben Sachen" hin. ...

  • 05.02.2004 – 08:00

    HUK-COBURG-Bausparkasse mit rund 1,3 Milliarden Euro Neugeschäft

    Coburg (ots) - Die HUK-COBURG-Bausparkasse hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Gesamt-Neugeschäft von rund 1,3 Milliarden Euro abgeschlossen. Dabei stammen 986,3 Millionen Euro aus dem Bausparbereich, 317,1 Millionen Euro wurden in der Baufinanzierung zugesagt. Damit hat die HUK-COBURG-Bausparkasse ihr mit Abstand bestes Neugeschäftsergebnis erzielt. Im Bereich Bausparen wurden im beantragten ...