Alle Storys
Folgen
Keine Story von HUK-COBURG mehr verpassen.

HUK-COBURG

HUK-COBURG und HUK24 bieten Kundendialog auf Facebook

Coburg (ots)

Die gerade gestartete Facebook-Fanpage "HUK-COBURG & HUK24" hatte innerhalb weniger Tage über 3.000 Fans. Auf Facebook wird die HUK-COBURG mit Kunden und Interessenten so kommunizieren, wie es zu der Plattform passt: wenig klassische Produktwerbung. Stattdessen werden spannende, unterhaltsame und nützliche Geschichten rund um die Themen Versicherung und das Unternehmen HUK-COBURG erzählt.

Dr. Wolfgang Weiler, Sprecher der Vorstände der HUK-COBURG, hat ganz klare Vorstellungen, wie sich das Unternehmen auf Facebook präsentieren soll und verspricht: "Jeder Facebook-User, der Fan der Seite wird, hat die Gelegenheit, mit dem Unternehmen in einen Dialog zu treten. Wir bemühen uns, jede Anfrage auf der Seite sehr zeitnah zu beantworten. Wir wollen dem User auf dem sozialen Netzwerk in der Hauptsache einen echten Mehrwert bieten. Das können sowohl nützliche Informationen als auch eine Kontaktmöglichkeit sein."

Seit 2010 hatte die HUK-COBURG analysiert, wie sich die sozialen Netzwerke in Deutschland entwickeln, welche Bedeutung sie für die Versicherungsbranche im allgemeinen und die HUK-COBURG im speziellen haben und mit welcher Strategie sich das Unternehmen der Herausforderung Web 2.0 stellen will. Seit 2011 betreibt die HUK-COBURG den Twitter-Account @HUK und wird neben Facebook seine Social Media-Präsenz mit weiteren Kanälen ausbauen.

Im Unternehmen ist Stefan Eichhorn in der Unternehmenskommunikation für Social Media verantwortlich.

Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/huk

HUK-COBURG Versicherungsgruppe

Mit rund zehn Millionen Kunden versteht sich die HUK-COBURG Versicherungsgruppe als der große Versicherer für den privaten Haushalt. Die Beitragseinnahmen beliefen sich 2011 auf 5,3 Mrd. Euro. Traditioneller Schwerpunkt des Geschäfts ist die Kfz-Versicherung, auf die knapp die Hälfte der Beitragseinnahmen entfallen. Mit rund neun Millionen versicherten Kraftfahrzeugen ist die Unternehmensgruppe der größte deutsche Autoversicherer; in der privaten Haftpflicht- sowie in der Hausratversicherung hat sie jeweils Platz zwei inne. Besondere Bedeutung haben für die HUK-COBURG Versicherungsgruppe traditionell die Angehörigen des öffentlichen Dienstes. Vier Millionen ihrer Kunden zählen zu ihm; damit ist die HUK-COBURG Versicherungsgruppe auch der größte deutsche Beamtenversicherer.

Pressekontakt:

Stefan Eichhorn
Tel.: +49 (09561) 96-2081
Email: stefan.eichhorn@huk-coburg.de

Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HUK-COBURG
Weitere Storys: HUK-COBURG