Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Anna Maria Kaufmann: Karrierestart als Kellnerin

Rastatt (ots)

Opernsängerin Anna Maria Kaufmann hat sich ihren
Karrierestart als Kellnerin finanziert. "Ja, während des
Gesangsstudiums musste ich oft kellnern, um finanziell über die
Runden zu kommen", sagt die 41-Jährige im Interview mit der
Zeitschrift "Meine Melodie". "Ich komme aus keiner reichen Familien.
Das ist gut so, denn so lernt man, was wirklich zählt", betont
Kaufmann, die in Kanada bei Adoptiveltern aufwuchs.
Trotz ihres Erfolges möchte sie nicht als launenhafte Diva gesehen
werden. "Ich hoffe doch sehr dass das auf mich nicht zutrifft", sagt
Kaufmann. Privat ist sie glücklich mit dem DFB-Manager Bernd Pfaff
liiert. "Ja, wir haben uns kennen gelernt, als ich für die deutsche
Nationalmannschaft in Kanada die Nationalhymne singen durfte".
Bislang wohnen beide noch getrennt. "Er lebt in Frankfurt, ich in
München. Trotzdem sehen wir uns regelmäßig", sagt die Sängerin.
Kaufmann, der 1990 mit dem "Phantom der Oper" der Durchbruch
gelang, pendelt weiterhin zwischen Oper, Musical und Pop. "Und das
wird so bleiben. Ich lasse mich auch da nicht gern festlegen", betont
die Sängerin, die gerade eine CD mit Liedern des Komponisten Emmerich
Kálmán veröffentlicht hat.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-389

ots-Originaltext: Meine Melodie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7235

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 20.11.2003 – 13:47

    Udo Jürgens: Noch 20 Jahre auf der Bühne

    Rastatt (ots) - Udo Jürgens kann sich vorstellen, auch in 20 Jahren noch auf der Bühne zu stehen. "Warum nicht? Wollen würde ich schon", sagt der 69-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Ich erlebe auf der Bühne wirklich die glücklichsten Momente". Seine Karriere will er jedoch nicht um jeden Preis ausdehnen. "Falls ich dieses Alter erlebe, möchte ich es in Würde erleben. Nichts wäre für ...

  • 23.10.2003 – 08:30

    Versöhnung nach Skandal-Trennung: Naabtal Duo wieder vereint

    Rastatt (ots) - Zehn Jahre nach seiner aufsehenerregenden Trennung ist das Naabtal Duo wieder vereint. Die Musiker aus der Oberpfalz, die mit "Patrona Bavariae" den erfolgreichsten Volksmusik-Titel überhaupt veröffentlichten, arbeiten bereits an ihrem Comeback, wie die Zeitschrift "Meine Melodie" in ihrer neuen Ausgabe berichtet. Willi Seitz (45) und Wolfgang Edenharder (41), die allein von ihrem Erfolgshit 12 ...

  • 22.10.2003 – 08:30

    Vicky Leandros wird vom Lampenfieber verfolgt

    Rastatt (ots) - Vicky Leandros wird auch nach 38-jähriger Bühnenerfahrung noch vom Lampenfieber verfolgt. "Dagegen hilft überhaupt nichts", gesteht die 51-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Eine Stunde vor dem Konzert gehe ich mein Programm noch einmal durch. Erst nach ein paar Liedern legt sich die Aufregung", sagt die gebürtige Griechin. Zugleich bedauert sie, dass sie keinen Erfolg in ...