Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Dieter Thomas Heck ist wütend auf deutschen Grand Prix-Wettbewerb

Hamburg (ots)

Dieter Thomas Heck hält nichts von den deutschen
"Grand Prix"-Kandidaten. "Mit Musik hat das nichts mehr zu tun", sagt
der 65-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Meine
Melodie". "Die deutsche Vorentscheidung zum Schlagerwettbewerb
verkommt immer mehr zur drittklassigen Comedy-Veranstaltung",
ereifert sich der Moderator. "Die öffentlich-rechtlichen Sender
lassen sich von den Plattenfirmen vorschreiben, wer mitmacht und wer
nicht. Das ist doch ein Unding", klagt Heck.
Man brauche eine unabhängige Jury, die über Interpreten und Lieder
entscheide, fordert der Moderator. "Ekelhaft und unappetitlich" sei
es gewesen, als der später disqualifizierte Joachim Deutschland vor
laufender Kamera die Hosen runtergelassen habe. "Ich hätte ihn auf
der Stelle aus dem Studio geworfen", sagt Heck.
Auch Sänger Andy Borg ist enttäuscht. "Das ist jammerschade.
Früher gingen Lieder ins Rennen, die die Menschen berührten. Heute
gewinnt derjenige, der sich am meisten zum Hampelmann macht". Bert
Berger ("Cindy & Bert") hält ebenfalls nichts vom Wettbewerb. "Ich
habe seit fünf Jahren kein Lied eingereicht. Ich bin Komponist und
kein Gagschreiber. Mir ist das alles zu primitiv geworden".
NDR-Unterhaltungschef und Redakteur der Sendung, Jürgen
Meier-Beer, kann die Aufregung nicht verstehen. "Wir haben mit diesem
Konzept riesigen Erfolg mit traumhaften Einschaltquoten von bis zu
zehn Millionen". Er sehe momentan keinen Anlass für Änderungen.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 23.01.2003 – 14:54

    Nicole lebt in Furcht vor einem Krieg

    Hamburg (ots) - Sängerin Nicole ("Ein bisschen Frieden") fürchtet sich vor einem Irak-Krieg. "Wir wohnen 35 Kilometer von Ramstein entfernt. Das ist einer der größten US-Militärstützpunkte in Deutschland", sagt die 38-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Falls es zum Krieg gegen den Irak käme, wären auch wir hier in Deutschland davon betroffen. Ich bete zu Gott, dass er uns davor ...

  • 18.12.2002 – 09:01

    "Goldener Enzian" für Marianne & Michael

    Rastatt (ots) - Das Volksmusik-Duo Marianne & Michael ist von der Zeitschrift "Meine Melodie" mit dem "Goldenen Enzian" ausgezeichnet worden. Der Preis wird alljährlich von den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift an die beliebtesten Künstler aus den Bereichen Volksmusik und Schlager vergeben. Diesmal seien wieder Tausende von Zuschriften bei der Redaktion eingegangen, teilte "Meine Melodie" in Rastatt mit. Nach der ...

  • 21.11.2002 – 09:30

    Wenke Myhre traut sich nicht zum Schönheitschirurgen

    Hamburg (ots) - Schlagerstar Wenke Myhre war noch nie beim Schönheitschirurgen und traut sich auch nicht hin. "Ich habe Angst, der Strom könnte während der OP ausfallen oder der Arzt einen Herzanfall bekommen", sagt die norwegische Sängerin in einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie". Angst vor dem Alter hat die 55 -Jährige allerdings nicht, denn am Altern lasse sich ohnehin nichts ändern. Sie möchte "so ...