Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

"Goldener Enzian" für Marianne & Michael

Rastatt (ots)

Das Volksmusik-Duo Marianne & Michael ist von der
Zeitschrift "Meine Melodie" mit dem "Goldenen Enzian" ausgezeichnet
worden. Der Preis wird alljährlich von den Leserinnen und Lesern der
Zeitschrift an die beliebtesten Künstler aus den Bereichen Volksmusik
und Schlager vergeben. Diesmal seien wieder Tausende von Zuschriften
bei der Redaktion eingegangen, teilte "Meine Melodie" in Rastatt mit.
Nach der Auszählung habe sich herausgestellt, dass Marianne & Michael
"ganz oben auf dem "Siegertreppchen" stehen. Auf Platz zwei wurde
Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen gewählt, gefolgt von
Stefanie Hertel & Stefan Mross auf Rang drei und Hansi Hinterseer auf
Platz vier.
Für Marianne & Michael war die Nachricht sehr bewegend, obwohl sie
schon viele Auszeichnungen bekommen haben. "Ganz besonders lieb sind
uns jene Preise, die nicht von einer Fachjury, sondern direkt von
unseren Fans vergeben werden", sagen die beiden, die nicht nur als
Interpreten, sondern auch als Moderatoren ("Lustige Musikanten" im
ZDF) zu den Top-Stars in der deutschen Musikbranche gehören.
Marianne, die mittlerweile auf eine fast 30-jährige Musik-Karriere
zurückblicken kann, wird im kommenden Februar 50 Jahre alt und will
sich zu diesem Anlass selbst ein ganz besonderes Geschenk machen:
eine Foto-Safari in Afrika."Das war schon als Kind mein größter
Traum", sagt die Sängerin. Mit dem Älterwerden hat sie nach eigenen
Angaben überhaupt keine Probleme: "Es kommt schließlich drauf an, wie
man sich fühlt. Ich muss mir heute nichts mehr beweisen, kann das
Leben richtig genießen", betont Marianne. Die Sängerin und ihr Mann
Michael hatten 1974 in München ihre ersten öffentliche Auftritte.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 21.11.2002 – 09:30

    Wenke Myhre traut sich nicht zum Schönheitschirurgen

    Hamburg (ots) - Schlagerstar Wenke Myhre war noch nie beim Schönheitschirurgen und traut sich auch nicht hin. "Ich habe Angst, der Strom könnte während der OP ausfallen oder der Arzt einen Herzanfall bekommen", sagt die norwegische Sängerin in einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie". Angst vor dem Alter hat die 55 -Jährige allerdings nicht, denn am Altern lasse sich ohnehin nichts ändern. Sie möchte "so ...

  • 21.11.2002 – 09:01

    Patrick Lindner und Nicole reisen in Entwicklungsländer

    Hamburg (ots) - Volksmusik-Star Patrick Lindner ist für ein Projekt der Deutschen Welthungerhilfe ins südamerikanische Ecuador gereist. "Bei Kinderleid darf man nicht wegsehen", sagt der 42-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". Der Besuch bei einer armen Bauernfamilie in einem Bergdorf hat ihn sehr beeindruckt. "Wenn man sieht, wie es hier am Nötigsten fehlt, darf man nicht mutlos werden". Und ...

  • 21.11.2002 – 08:53

    Stefanie Hertel soll zum Grand Prix 2003

    Hamburg (ots) - Volksmusik-Star Stefanie Hertel soll nach Ansicht der Deutschen beim Grand Prix Eurovision 2003 in Lettland antreten. 32 Prozent möchten, dass die 23-Jährige im nächsten Jahr für Deutschland singt, wie eine repräsentative Umfrage des Gewis-Instituts unter 1.019 Bundesbürgern zwischen 18 und 65 Jahren für die Zeitschrift "Meine Melodie" ergab. Auf dem zweiten Platz landet Patrick Lindner (22 ...