Karrieremesse in Regensburg: Netto Marken-Discount informiert über Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten

Karrieremesse in Regensburg

Netto Marken-Discount informiert über Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten

• Messe für Nachwuchskräfte: Netto informiert am 04. Mai 2024 über Karrierewege
  • Einstieg beim Lebensmittelhändler: offene Stellen in vielfältigen Bereichen wie Logistik, IT und Vertrieb
  • Zukunft gestalten: Praktika, spannende Aufgaben, zukunftssicherer Arbeitsplatz

Maxhütte-Haidhof/ Regensburg – im April 2024: Wie finde ich den passenden Ausbildungsplatz mit vielversprechenden Karrieremöglichkeiten? Diese Fragen stellen sich 2024 knapp eine halbe Million Schulabgängerinnen und Schulabgänger. Netto Marken-Discount gibt Antwort und informiert am 4. Mai 2024 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf der „jobwalk“ in Regensburg (Standnummer: RE41) über die vielfältigen Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Mit rund 87.300 Mitarbeitenden und davon 5.665 Auszubildenden zählt Netto zu den größten Ausbildungsbetrieben im Lebensmitteleinzelhandel und bietet neben einer qualifizierten und individuellen Betreuung verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss ist eine Übernahme garantiert.

Besucherinnen und Besucher der Messe haben die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Einstiege und Berufsbilder bei Netto zu informieren. Junge Talente können entscheiden, ob sie mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium ihre Karriere starten möchten.

Vielseitige Karriere mit großem Potenzial

Mehr als 20 unterschiedliche Ausbildungsberufe stehen den Nachwuchskräften zur Auswahl. Je nach Interesse kann zwischen der Arbeit im Logistikzentrum, in der Verwaltung oder in der Filiale gewählt werden. Außerdem bietet Netto die Möglichkeit, erste Erfahrungen während eines Praktikums zu sammeln – eine gute Orientierungshilfe für den späteren Karriereweg. Jährlich bietet Netto mehr als 2.400 Auszubildenden die Chance, beruflich im Lebensmitteleinzelhandel durchzustarten.

Förderung von Nachwuchskräften

Wer seine berufliche Laufbahn akademisch gestalten möchte, kann zwischen zwei Abiturientenprogrammen und neun dualen Bachelor-Studiengängen wählen. Ein Weg, der vielseitige Zukunftsperspektiven bietet, denn Netto setzt sich besonders für die Förderung von Talenten und Nachwuchskräften ein. Schon während der Ausbildung können junge Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger viel Verantwortung übernehmen und werden individuell mit speziellen Entwicklungsprogrammen gefördert. Auch eine langfristige Perspektive bietet das Unternehmen: Neben der garantierten Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss besetzt Netto Führungspositionen bevorzugt mit intern ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Karriere bei Netto – ausgezeichnet!

Schon seit mehreren Jahren wird Netto Marken-Discount für die hohe Ausbildungsqualität und die karrierefördernden betrieblichen Rahmenbedingungen mit verschiedenen Siegeln ausgezeichnet. Darunter die Titel „Faire Ausbildung“ von Absolventa/trendence sowie „Höchste Fairness im Job“ und „TOP Karrierechancen“ von Focus Money oder die Auszeichnung als „Bester Ausbilder Deutschlands“ vom Wirtschaftsmagazin Capital.

Mehr Informationen zum Thema „Karriere bei Netto“ unter www.netto-online.de/karriere

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.