Netto testet ersten "Maskomaten" in München mit prominenter Unterstützung von Frederic Meisner

Als erster Lebensmitteleinzelhändler testet Netto Marken-Discount in München den neuen Maskomat. Eingeweiht wurde der SB-Maskenautomat mit prominenter Unterstützung von Frederic Meisner.

Nähere Informationen und Bildmaterial entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung anbei.

__________________________________________________________________________________________

Unterstützung der Maskenpflicht beim Einkaufen

Erster "Maskomat" vor Münchener Netto-Filiale von Kultmoderator, Glücksrad-Legende und Trachten-Designer Frederic Meisner eingeweiht

Maxhütte-Haidhof/München, im Juni 2020 - Seit einigen Wochen gilt überall in Deutschland eine Maskenpflicht beim Einkaufen. Zur Unterstützung der Kunden testet Netto Marken-Discount als erster und bisher einziger Lebensmitteleinzelhändler den neuen Flavura "Maskomat" in München. Dank dieser Innovation können Kunden, die ihren eigenen Mundschutz vergessen haben, direkt vor der Filiale eine Maske* kaufen. Damit bleiben Netto-Kunden in München ebenso sicher wie flexibel.

Der Selbstbedienungs-Automat vor der Netto-Filiale in der Bodenseestraße ermöglicht die hygienische Ausgabe von einzelnen Einweg-Mund-Nasen-Masken*. Einfach einen Euro einwerfen, die steril verpackte Maske herausnehmen und auch spontane Einkäufe sicher erledigen. "Als Lebensmitteleinzelhändler ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden sehr wichtig für uns. Dieser innovative Service richtet sich insbesondere an Kunden, die spontan einkaufen möchten und keinen Mund-Nasen-Bedeckung dabei haben", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. Kultmoderator, Glücksrad-Legende und Trachten-Designer Frederic Meisner hat den Münchener Maskomaten eingeweiht und war von dem neuen Service begeistert: "Besonders beeindruckt mich, dass alles sehr schnell, einfach und sicher ist. Für jeden, der seine Maske nicht dabei hat, ist der Maskomat ein echter Glücksfall."

Netto Marken-Discount ist der erste deutsche Lebensmitteleinzelhändler, der eine automatische, hygienische Ausgabe von Masken vor Ort ermöglicht und hat bereits erste gute Erfahrungen mit den SB-Masken-Automaten gemacht: Seit Ende Mai 2020 können Netto-Kunden an den ersten Maskomaten Deutschlands vor zwei Hamburger Filialen die Einmal-Masken aus dem SB-Automaten ziehen: Neben den Automaten in Hamburg und München hat Netto einen weiteren Maskomaten vor einer Berliner Filiale installiert. "Nach der Testphase in München, Berlin und Hamburg wollen wir entscheiden, ob wir diesen Kundenservice ausbauen und an weiteren Standorten Maskenautomaten anbieten werden", so Christina Stylianou.

Kristian Klatt, der Geschäftsführer von Flavura ist von seinem SB-Automaten überzeugt: "Mit unserem neu entwickelten Flavura Maskomat, einem Masken Automaten, unterstützen wir Hygiene-Konzepte sowie die Einhaltung von Hygienevorschriften und -schutzmaßnahmen, um eine Ansteckung mit dem Corona-Virus oder anderen Viren und Bakterien zu vermeiden."

Umfassende Schutzmaßnahmen und großes Masken-Angebot bei Netto

Bundesweit gelten in allen 4.270 Netto-Filialen umfassende Distanz- und Hygieneregeln, um einen ausreichenden Schutz für Mitarbeiter und Kunden garantieren zu können. Dazu zählt unter anderem, dass allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Netto-Filialen ausreichend Desinfektionsmittel, Handschuhen und Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung gestellt werden. Um den Kunden im Alltag einen optimalen Schutz zu bieten, sind Mund-Nasen-Masken bereits seit Anfang Mai Teil des Sortiments. Zusätzlich wurde das Sortiment regional in den Filialen und auch im Online-Shop um wiederverwendbare dreilagige Stoffmasken der Premiummarke van Laack erweitert.

* Kein Medizin-Produkt und keine persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Flavura im Profil:

Flavura aus Berlin (www.flavura.de) ist der spezialisierte Automatenhersteller, Automatengroßhandel, Automatenaufsteller, Automatenservice, Automatenvertrieb und Fachhändler von hochwertigen Kaffeeautomaten und Vending Automaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Sortiment gehören: Getränkeautomaten für Heißgetränkeautomaten & Kaltgetränkeautomaten, Kaffeeautomaten & Kaffeevollautomaten, Wasserautomaten & Wasserspender, Eisautomaten, Verpflegungsautomaten wie Foodautomaten & Snackautomaten, Vending Automaten: Verkaufsautomaten & Warenautomaten und der Flavura Maskomat: Maskomaten, Masken Automaten und Hygiene Automaten - Ausgabeautomaten für Masken (Atemschutzmasken, Gesichtsschutzmasken, Mundschutzmasken, Schutzmasken), Hygieneartikel und Desinfektionsmittel zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus oder anderen Viren und Bakterien.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt Flavura:

PR-Agentur PR4YOU