Fototermin 27.3, 14 Uhr: Netto Filial-Team überreicht Scheck an Kinderhospiz in Olpe

"Wir wollen helfen": Diesen Wunsch hatte ein Filial-Team aus Marienheide und entschied das Preisgeld eines internen Netto-Wettbewerbs zu spenden - an das Balthasar Kinder- und Jugendhospiz in Olpe.

Wir laden Sie herzlich ein zum Fototermin der Scheckübergabe am Mittwoch, den 27. März 2019, um 14 Uhr im Balthasar Kinder- und Jugendhospiz, Maria-Theresia-Straße 30a, 57462 Olpe.

Wir freuen uns über eine Rückmeldung bis zum 26. März, ob Sie an dem Fototermin teilnehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Netto Marken-Discount spendet 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Maxhütte-Haidhof / Marienheide, im März 2019 - Die Übernahme von Verantwortung gehört fest zur Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Ein Schwerpunkt ist dabei das gesellschaftliche und soziale Engagement. Ganz in diesem Sinne haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Netto-Filiale in Marienheide beschlossen, ihr Preisgeld aus einem internen Wettbewerb an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe zu spenden. Dieses Engagement seiner Mitarbeiter zugunsten schwerkranker Kinder und Jugendlicher unterstützt Netto gern: Der Lebensmittelhändler verdoppelt das gespendete Preisgeld zu einem Gesamtbetrag von 1.000 Euro, der am 27. März in Olpe übergeben wird.

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar kümmert sich seit über 20 Jahren um schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Die wichtige Arbeit der Einrichtung ist aktuell zu rund 50 Prozent spendenfinanziert. "Über die Spende von Netto Marken-Discount freuen wir uns sehr", so Hospizleiter Rüdiger Barth. "Danke, dass Sie an unserer Seite sind und uns helfen, betroffene Familie zu begleiten."

"Mit über 75.000 Mitarbeitern ist es uns wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Darum freuen wir uns sehr, dass unser Filial-Team aus Marienheide das Olper Kinderhospiz unterstützen möchte", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Soziales Engagement hat bei Netto Tradition

Die Hilfe für Kinder und Jugendliche spielt eine zentrale Rolle in der nachhaltigen Unternehmensausrichtung von Netto Marken-Discount. Dazu gehört unter anderem die seit 2012 bestehende Partnerschaft des Unternehmens mit der unabhängigen Spendeninitiative "Deutschland rundet auf" zugunsten benachteiligter Kinder in Deutschland. Außerdem ist Netto Partner der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern" und unterstützt dadurch mit seinen Kunden nationale und internationale Kinderhilfsprojekte. Zudem fördert Netto durch den Erlös von 'Tabaluga-Produkten' die Peter Maffay Stiftung und deren Hilfsprojekte für sozial benachteiligte Kinder.

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.