Prominente im Juni 2014 an Netto-Kassen
Netto Marken-Discount unterstützt "Woche des Aufrundens"

Prominente im Juni 2014 an Netto-Kassen / Netto Marken-Discount unterstützt "Woche des Aufrundens"

Maxhütte-Haidhof (ots)

Netto Marken-Discount nimmt in der ersten Juni-Woche 2014 an der "Woche des Aufrundens" teil: In diesem Zeitraum werden bundesweit Prominente bei Handelspartnern der Spendeninitiative "Deutschland rundet auf" an der Kasse sitzen - auch bei Netto Marken-Discount. Der Schauspieler Sky du Mont, TV-Legende Frank Elstner, Moderatorin Sonya Kraus, Germany´s next-Topmodel-Kandidatin Rebecca Mir, Bachelor-Teilnehmerin Angelina Heger und Starkoch Christian Henze werden in Netto-Märkten Kunden zum Spenden mobilisieren: Mit diesem Kassen-Einsatz engagieren sich die Prominenten ehrenamtlich für den guten Zweck, um die öffentliche Spendenbereitschaft weiter zu stärken.

Als Partner der Spendeninitiative "Deutschland rundet auf" ermöglicht Netto Marken-Discount seinen Kunden bereits seit März 2012 soziale Projekte zu unterstützen: Mit den beiden Worten "Aufrunden bitte!"" können Kunden an allen Kassen der bundesweit 4.150 Netto-Märkte den Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufrunden. Auf diese Weise fördert der Lebensmittel-Discounter gemeinsam mit seinen wöchentlich über 19 Millionen Kunden Projekte für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland, so auch in der "Woche des Ausrundens": "Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Als Partner von ´Deutschland rundet auf´ fördern wir gemeinsam mit unseren Kunden ganzjährig die Spendenprojekte und tragen somit wesentlich dazu bei, diese nachhaltig voran zu treiben", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Die Spendenbewegung:

'Deutschland rundet auf' ermöglicht es jedem, durch Aufrunden von Cents beim Einkaufen dabei zu helfen, Kinderarmut in Deutschland abzuschaffen.

DEUTSCHLAND RUNDET AUF startete im März 2012. Seitdem wurde über 50 Millionen Mal aufgerundet und fast 2,4 Millionen Euro gespendet. Mit den bislang gespendeten Cents erhalten bereits rund 30.000 Kinder in Deutschland eine Chance.

"Kinderarmut in Deutschland ist ein Skandal für unser Land und nicht hinnehmbar für unsere Gesellschaft und jeden einzelnen von uns, deswegen wollen wir sie zusammen abschaffen. Wenn alle täglich beim Einkauf nur ein paar Cents aufrunden, wird Kinderarmut in Deutschland bald Geschichte", so Christian Vater, Gründer von 'Deutschland rundet auf', zu seiner Vision.

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder unter auf www.netto-online.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell