Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount setzt Ausbildungsoffensive fort

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Chance für Absolventen: Karriere im Lebensmittel-Discount
   - Bestnoten: 98 Nachwuchskräfte beenden Ausbildung mit "sehr gut"

Mit aktuell über 6.000 Auszubildenden ermöglicht Netto Marken-Discount zahlreichen jungen Menschen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben. Der expandierende Lebensmittel-Discounter bildet in zehn Berufen aus und setzt seine Ausbildungsoffensive auch in 2011 konsequent fort: Rund 3.000 Gymnasiasten, Haupt- und Realschüler bekommen im nächsten Jahr erneut die Chance, einen anspruchsvollen und zukunftsorientierten Beruf zu lernen. "Gut qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage für zufriedene Kunden und somit für unseren Geschäftserfolg", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. "Zudem freuen wir uns sehr, jedes Jahr zahlreichen jungen Menschen den Start in das Berufsleben zu ermöglichen."

Gute Zukunftsperspektiven

Engagement lohnt sich bei Netto Marken-Discount: Ein Großteil der Nachwuchskräfte arbeitet nach erfolgreichem Abschluss in einer der bundesweit 4.000 Märkte oder in einem Logistikzentrum. Zudem bietet die Nummer drei der Discount-Branche allen Mitarbeitern neben einem sicheren Arbeitsverhältnis gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, denn attraktive Führungspositionen werden bevorzugt aus den eigenen Reihen besetzt.

Großes Potential zeichnet auch die Absolventen des Ausbildungsjahres 2010 aus: Über 1.100 junge Frauen und Männer haben im Sommer 2010 ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Hiervon erreichten fast 100 Absolventen die Traumnote "sehr gut". Zur Anerkennung dieser Leistung lädt Netto Marken-Discount diese 98 Kauffrauen und Kaufmänner im Einzelhandel sowie Verkäufer und Verkäuferinnen für zwei Tage nach Oberhof in Thüringen ein, wo sie in einer feierlichen Ehrung ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Ausflug in einen Hochseilklettergarten, wo die engagierten Nachwuchskräfte an einem Teamprogramm teilnehmen.

Karrierestart bei Netto Marken-Discount

Neben zahlreichen Ausbildungsplätzen bietet das expandierende Unternehmen auch für Hochschulabsolventen und Abiturienten attraktive Einstiegsmöglichkeiten: Netto Marken-Discount stellt in 2011 erneut rund 70 Trainee-Plätze für handelsaffine Akademiker und über 20 Duale Studienplätze für Abiturienten zur Verfügung. Inte-ressierte und motivierte Bewerber können sich ab sofort im Markt, in der Zentrale in Maxhütte-Haidhof oder online unter www.netto-online.de bewerben.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Aus-zubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 01.10.2010 – 10:17

    Netto Marken-Discount verkauft faires Schweinesteak

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Neu: Netto Marken-Discount erweitert faires Sortiment um Steak* - Engagement: Mit jedem Kauf eines Ein Herz für Erzeuger-Produktes gehen 10 Cent an die Erzeuger Netto Marken-Discount ergänzt sein Sortiment der Dachmarke Ein Herz für Erzeuger am 4. Oktober 2010 um Minutensteaks von Schweinen aus deutscher Haltung*. Seit August 2008 engagiert sich der expandierende Lebensmittel-Discounter mit ...

  • 11.08.2010 – 09:00

    Netto Marken-Discount bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Gute Zukunftsperspektiven für Abiturienten und Hochschulabsolventen - Über 20 neue duale Studienplätze und 60 neue Trainee-Stellen - Noch vereinzelte Studienplätze und Trainee-Stellen für 2010 frei Netto Marken-Discount gehört mit rund 64.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und 6.000 Auszubildenden zu den TOP drei im Discount-Segment. Der expandierende Discounter bietet zahlreiche ...

  • 11.08.2010 – 09:00

    Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount: 3.000 neue Azubis

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Vielfalt: Lebensmittel-Discounter bildet in zehn Berufen aus - Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung - Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf Netto Marken-Discount startete auch in diesem Jahr eine große Ausbildungsoffensive und hat rund 3.000 Auszubildende eingestellt. Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer ...