Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount hat ein "Herz für Erzeuger": Faire Initiative feiert zweiten Geburtstag

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Faire Dachmarke unterstützt seit zwei Jahren deutsche Landwirte
   - Mit jedem Kauf eines Artikels gehen 10 Cent an die Produzenten
   - Sortiment umfasst Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und 
     Eier

Netto Marken-Discount feiert Geburtstag: Bereits seit zwei Jahren engagiert sich der Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen Initiative "Ein Herz für Erzeuger" für deutsche Landwirte. Seit August 2008 haben Netto-Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf eines Artikels aus der Dachmarke deutsche Erzeuger zu unterstützen. Alle Produkte der Range - H-Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und Eier - werden bundesweit in den rund 4.000 Netto Marken-Discount-Märkten mit einem Aufschlag von 10 Cent verkauft. Diese Zulage wird ohne Abzüge an die herstellenden Landwirte ausgeschüttet.

Das Engagement von Netto Marken-Discount ist bei den Kunden sehr beliebt: Der Anteil der verkauften "Ein Herz für Erzeuger"-Milch liegt bei über zehn Prozent in der Warengruppe. "Alle Artikel unserer fairen Dachmarke kommen bei den Kunden sehr gut an", bestätigt auch Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. Das Sortiment der Initiative zur Unterstützung deutscher Landwirte baut Netto Marken-Discount im Herbst 2010 weiter aus.

Neben dem nationalem Sortiment der fairen Initiative bietet der Discounter in einem Großteil seiner Märkte in Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch an.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel 09471-320-999
Fax 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 30.07.2010 – 09:00

    Netto Marken-Discount setzt auf regionale Bäckereien

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Zusammenarbeit: Über 1.000 Bäcker verkaufen frische Backwaren in Vorkassenzone und Selbstbedienungs-Regal von Netto Marken-Discount - Brotkultur: Netto-Partnerschaft unterstützt deutsches Bäckerhandwerk Netto Marken-Discount arbeitet eng mit lokalen Bäckereien zusammen und unterstützt mit diesen langjährigen Partnerschaften Familienunternehmen sowie mittelständische Handwerksbetriebe. ...

  • 29.07.2010 – 09:00

    Plus-Umbau abgeschlossen: Aus Plus wurde Netto Marken-Discount

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Filialnetz: Rund 4.000 Netto-Märkte - Auswahl: Größtes Lebensmittelsortiment in Discount-Branche - Kompetenz: Fokus auf Frische und unschlagbare Discount-Preise Nach der Übernahme von über 2.300 Plus-Märkten startete Netto Marken-Discount im Januar 2009 mit den Umbauarbeiten: Der expandierende Discounter integrierte wöchentlich 30 bis 50 Plus-Standorte in sein Filialnetz. Heute, am 29. ...

  • 28.07.2010 – 09:00

    Netto Marken-Discount bietet App

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Innovativ: Netto-Apps für iPhone und ausgewählte Smartphones - Service: Promotion-, Einkaufslisten- und Adress-Manager - Kostenlos: Download des Gratis-Angebots unter my-netto.de Ab heute bietet Netto Marken-Discount einen besonderen Service für Smartphone Besitzer: Eine kostenlose Applikation (App) für iPhone und viele weitere Smartphones. Das innovative Angebot umfasst drei verschiedene Programme: den Promotion-Manager, den ...